SenerTec GmbH: SenerTec startet Informationsportal (BILD)

SenerTec startet Informationsportal (BILD)

Schweinfurt (ots) - Dachs Mikro-KWK-Anlagen erzeugen beim Heizen Strom - wie das funktioniert und welche Vorteile die effiziente Technik bietet, stellt das neue Online-Angebot www.kwk-veranstaltungen.de von SenerTec übersichtlich vor und zeigt den Nutzern Veranstaltungen vor Ort an.

Aktuelle Nachrichten zur Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) und sämtliche Informationsveranstaltungen auf einen Blick - seit dem 1. Juni bietet SenerTec mit der Plattform www.kwk-veranstaltungen.de Bauherren und Modernisierern einen neuen, übersichtlichen Service. "Das Online-Angebot bündelt alle SenerTec Veranstaltungen zu KWK und dem Dachs in ganz Deutschland. Wer sich für Mikro-KWK-Anlagen interessiert, findet hier neben den wichtigsten Informationen auch Termine und Ansprechpartner direkt in der Nähe," sagt Michael Mark, bei SenerTec zuständig für Marketing-Kommunikation.

Fakten und Förderung - alles auf einen Blick

Per Postleitzahlen-Suche finden die Nutzer bequem die Informationsveranstaltungen der bundesweit 29 SenerTec Center und kompetenter Fachhandwerker, die umfassend über die Technik und Vorteile gekoppelter Energieerzeugung berichten. Dachs Mikro-KWK-Anlagen erzeugen Strom und Wärme in einem Schritt direkt am Ort des Verbrauchs, sodass sie den eingesetzten Brennstoff besonders effizient nutzen und unnötige Emissionen vermeiden. Neben einem geringeren Primärenergiebedarf, der Kosteneinsparung und dem reduzierten CO2-Ausstoß profitieren Betreiber von staatlicher Förderung: Um den KWK-Ausbau zu unterstützen, wird die Investition in KWK-Anlagen wie dem Dachs seit April 2012 mit bis zu 2.550 Euro bezuschusst. Zusätzlich gelten der Bonus pro Kilowattstunde KWK-Strom und entsprechende Vergütungen, wenn Strom ins Netz eingespeist wird. Aktuelle Nachrichten zu Förderungen und anderen Neuerungen finden Verbraucher auf www.kwk-veranstaltungen.de.

Passend für jedes Haus: Dachs und Dachs Stirling SE

Neben dem bewährten Dachs für Gebäude mit konstant hohem Wärmebedarf bietet SenerTec den kleineren Dachs Stirling SE für den niedrigeren Verbrauch von Ein- und Zweifamilienhäusern an. So können auch sanierte Gebäude mit einem geringeren Energiebedarf dezentral und effizient mit selbst erzeugtem Strom versorgt werden.

KOOB Agentur für Public Relations GmbH (GPRA)
Despina Lazaridou
Fax:  0208 4696-300