Fan sein fängt früh an

Fan sein fängt früh an / Mit der FC Bayern-Waschmaschine präsentiert Siemens den ersten Fanartikel mit Familienanschluss (mit Bild)
[M] Mit der edition FC Bayern Waschmaschine WM 14E34FCB stellt Siemens eine limitierte Sonderedition mit Akzenten im Look des Rekordmeisters vor. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Siemens-Electrogeräte GmbH" Weiterer Text über ots und www.presseportal.de

München (ots) - Das finden schon die jüngsten FC-Bayern-Anhänger cool: Eine Waschmaschine mit Vereins-Emblem und Extra-Programm für ihre Trikots. Mit der edition FC Bayern Waschmaschine WM 14E34FCB stellt Siemens eine limitierte Sonderedition mit Akzenten im Look des Rekordmeisters vor. Ihr sportivePlus-Programm ist auf Fußballbekleidung und jegliche Sportswear spezialisiert. Dank der neuen Bedienlogik varioPerfect überzeugt das Gerät zusätzlich durch hervorragende Kondition und Technik, sprich: durch Spitzengeschwindigkeiten oder extra-niedrigen Verbrauch beim Waschen.

Picobello auf dem Spielfeld antreten - das ist schon für die "Bambini" unter den Fußballern Ehrensache. Gar nicht so leicht für ihre Eltern, Trikots, Shorts und Stutzen immer wieder rechtzeitig zum Spiel tiptopp hinzubekommen! Daher haben sich der FC Bayern und Siemens zur Saison 2009/2010 gemeinsam etwas einfallen lassen: die edition FC Bayern Waschmaschine. Egal ob Schweiß, Erde oder Gras - die WM 14E34FCB geht mit einem eigenen Sport-Waschprogramm in die Offensive. sportivePlus wurde speziell für moderne Indoor- und Outdoor-Funktionstextilien entwickelt. Es verringert die mechanische Belastung beim Waschen auf ein Minimum und geht so extrem schonend mit atmungsaktiven Fasern, empfindlichen Nähte und Beflockung um. Ebenfalls praktisch für alle Sportler, die ihre Kleidung oft waschen müssen, obwohl sie nur leicht verschmutzt ist, ist das Schnellprogramm super15. In nur einer Viertelstunde, quasi einer Halbzeitpause, erledigt es Hauptwäsche, Spülen und Schleudern - und macht das Spiel als eines der schnellsten Vollwaschprogramme der Welt.

Meisterhaft schnell, meisterhaft sparsam Fans des FC Bayern können natürlich auch von einer Waschmaschine, die die Vereinsfarben trägt, Spitzenleistungen erwarten. Und das ganz nach Bedarf, je nachdem, ob es um Schnelligkeit oder Energieersparnis geht. Die neue Bedienlogik varioPerfect haushaltet auf Wunsch mit den Kräften: Im ecoPerfect Modus verbraucht sie nochmals zehn Prozent weniger Energie als der Grenzwert zur Energie-Effizienzklasse A. Im speedPerfect Modus stellt sie dagegen ihre Sprintstärke in den Vordergrund und spart bis zu 60 Prozent Zeit. Beide Optionen können allen Standard- und Spezialprogrammen zugeschaltet werden, lediglich super15 und das Wolle/Handwaschprogramm sind ausgenommen. Und selbstverständlich steht am Ende stets eine blitzsaubere Leistung, mit der die F-Jugend ebenso glänzt, wie die Alten Herren.

Dabei sein ist alles

Neben der Waschmaschine gehört auch noch der Bodestaubsauger Z6.0 zur FC Bayern edition: Ebenso wie der Rekordmeister überzeugt auch der Z 6.0 edition FC Bayern seine Fangemeinde: Denn dank der Kombination aus compressor technology® und dem neuen Aerodynamik-System efficient air dynamics garantiert er perfekte Sauberkeit bei deutlich geringerem Energieverbrauch. Beide Geräte gibt es im gut sortierten Elektrofachhandel. Natürlich nur, so lange der Vorrat reicht!

[2.754 Zeichen inkl. Leerzeichen, ohne Abspann/7. Dezember 2009]

Waschvollautomat

Produktnummer: WM14E3FCB EEK: A (10% sparsamer) Fassungsvermögen: 1-6 kg Schleudertouren, max. U/min: 1400 Nur von Siemens: varioPerfect, portivePlus und super15 Gerätemaße: 60 x 84,2 x 59 cm Unverbindliche Aktionspreisempf.: 749 EUR Lieferdatum: lieferbar

Siemens ist die große, innovative Technologiemarke unter den Hausgeräten. Sie steht für herausragende Ingenieurleistungen, geprägt von Kreativität, Perfektion und Präzision. Seit mehr als 160 Jahren prägen diese Werte die Marke Siemens. Sie sind die Basis für einen kontinuierlichen Fluss von Innovationen, die das Leben der Menschen ständig verbessert haben. "Fortschritt im Dienste des Menschen" war schon der Anspruch des Unternehmensgründers Werner von Siemens. In dieser Perspektive arbeiten unsere Ingenieure kontinuierlich daran, die Effizienz von Hausgeräten beim Umgang mit knappen Ressourcen wie Wasser und Energie auf Spitzenniveau zu halten. Durch den Einsatz ständig neuer Technologien gehören Siemens Hausgeräte zu den ressourceneffizientesten der Branche. Während ein wesentlicher Schwerpunkt auf Einbaugeräten liegt, bietet die Marke Siemens ebenfalls ein volles Sortiment in den Produktkategorien Kochen, Wäschepflege, Kühlen und Gefrieren sowie Geschirrspülen und Consumer Products an. Siemens ist die Hausgerätemarke Nummer 1 in Deutschland und bei Einbaugeräten europaweit der bedeutendste Anbieter. Siemens Hausgeräte machen technischen Fortschritt für jeden einzelnen direkt erlebbar. Mit Siemens zieht die Zukunft zuhause ein.