IFA Veranstaltungshinweis: Erleben Sie vier TV-Stars täglich live in der Siemens Kocharena

Die Siemens Kocharena ist Publikums-Magnet auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) 2009: TV-Liebling Alexander Hermann und Moderatorin Sarah Wild zeigen, wie sich aus frischen Zutaten und mit innovativer Technik ohne viel Aufwand neue Geschmackserlebnisse kreieren lassen. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke ...

Berlin (ots) - Das dürfen Fans von Fernseh-Kochshows auf keinen Fall verpassen! In der Siemens Kocharena, Halle 1.1, sind ab heute vier bekannte Spitzenköche zu Gast: Alexander Herrmann, Jürgen Koch, Tim Raue und Alfons Schuhbeck kochen vom 4. bis 9. September 2009 dreimal täglich live vor Ort an den neuesten Geräten von Siemens. Die Zuschauer können sich auf Kostproben freuen! Der Eintritt ist frei.

Schon im Vorjahr war die Siemens Kocharena mit ihren Live-Kochshows ein Publikums-Magnet auf der IFA. Auch dieses Jahr bietet Siemens wieder die erste Riege seiner Siemens lifeKochschul-Partner auf, um das Publikum in Bann zu schlagen - mit originellen Kreationen und natürlich einer guten Portion Entertainement.

Die Spitzenköche machen Appetit auf Siemens Küchen-Neuheiten Neben Schuhbeck können Interessierte dem Lokalmatador und "Berliner Meisterkoch" Tim Raue bei der Arbeit über die Schulter schauen. Gleiches gilt für Drei-Sterne-Koch Jürgen Koch aus dem tauberfränkischen Bischofsheim und TV-Liebling Alexander Herrmann, bekannt aus der BR-Sendung "Koch doch!". Alle zeigen, wie sich aus frischen Zutaten, ausgesuchten Kräutern und Gewürzen ohne viel Aufwand neue Geschmackserlebnisse kreieren lassen. Und weil exzellente Küche auch eine Frage der Technik ist, führen sie zugleich vor, wie das Potenzial innovativer Induktionskochfelder, Dampfbacköfen oder Wärmeschubladen voll genutzt wird. Besonderes Highlight in diesem Jahr ist das neue Bediensystem für Kochfelder discControl und ganz neu Teppan Yaki, passend zum Japan-Trend. Ästhetische Highlights sind außerdem die neuen Dunst-Essen und der liftMatic Wandbackofen im lightControl-Design.

Kochshow zum Mitmachen

Auch wer nicht auf der IFA sein kann, bekommt über Siemens Gelegenheit, die vier Star-Köche persönlich zu erleben. Denn jeder von ihnen ist Inhaber einer eigenen Siemens lifeKochschule in München, Franken oder Berlin. Mehr zu Kursen, Köchen, Kochschulen und Terminen im Internet unter http://www.lifekochschule.de.

Siemens Kocharena - Termine 2009:

Freitag, 04.09.: Alexander Herrmann
Samstag, 05.09.: Alexander Herrmann
Sonntag, 06.09.: Alfons Schuhbeck
Montag, 07.09.: Jürgen Koch/Tim Raue
Dienstag, 08.09.: Jürgen Koch/Tim Raue
Mittwoch, 09.09.: Jürgen Koch/Tim Raue

Kochshows finden 4x täglich zu folgenden Uhrzeiten* statt:

12.00 Uhr, 13.30 Uhr; 15.15 Uhr und 16.30 Uhr * ohne Gewähr