pro.media kommunikation gmbh

Wetterfrösche, packt die Badehose ein - es geht nach Kärnten!

RTL Wetterstar Christian Häckl und ORF Wetterlady Isabella Krassnitzer. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/pro.media kommunikation gmbh"

Kufstein (ots) - "Ab in den Süden!", heißt es vom 17. bis 19. Juni 2010 für die namhaftesten Wettermoderator/inn/en der deutschsprachigen TV-Anstalten. Nach drei hocherfolgreichen Durchgängen in den Bergen, übersiedelt das zur Institution gereifte "Gipfeltreffen der Wetterfrösche 2010" heuer in das sonnigste Bundesland Österreichs - nach Kärnten.

Das "Gipfeltreffen der Wetterfrösche" zählt seit nunmehr drei Jahren zum absoluten Branchentreffpunkt für die Wetterredaktionen großer deutschsprachiger TV-Stationen.

Nahezu alle namhaften Sender haben in der Vergangenheit ihre Meteorologen, "Wetterfeen" und "Wetterfrösche" zum Gipfeltreffen entsandt und dabei mit spannenden und originellen Außenwetterreportagen Millionen von Fernsehzuseher begeistert. Auch in diesem Jahr haben bereits einige der bekanntesten "Wettergesichter" ihr Kommen zugesichert.

"Pack die Badehose ein!"

Die Reise führt diesmal ins südlichste Bundesland Österreichs, nach Kärnten. Dort, wo sich kleine grüne Frösche vermutlich am wohlsten fühlen - nämlich nahe am erquickenden Nass, werden die Wettermoderatoren/innen am zauberhaften Wörthersee sowie in die pittoreske Region Villach-Warmbad / Faaker See / Ossiacher See mit tatkräftiger Unterstützung seitens der Gastgeber für besondere Wetter-Stories und unterhaltsame Wetterreportagen sorgen. Ein besonderes Highlight im Zuge dessen ist die Prämierung der "Besten Wetterpräsentation im deutschsprachigen Fernsehen". Die Auszeichnung im letzten Jahr ging an ARD-Wetterfrosch Donald Bäcker. http://www.wetterfroesche.at

Einladung zum Pressegespräch "Gipfeltreffen der Wetterfrösche 2010"
 Als Auftakt lädt die pro.media kommunikation gemeinsam mit