Fußball-Weltmeisterschaft bei BILD.de: Jetzt auch Highlight-Clips aller WM-Spiele und viele neue Video-Formate

Highlight-Clips aller Partien jetzt auch zur WM / Fußball-Talk mit prominenten Gästen / Video-Tagebuch von Cathy Fischer

Bewegtbild-Power zur WM: BILD.de zeigt jetzt auch zur Fußballweltmeisterschaft die Highlight-Clips aller Spiele. Schon 45 Minuten nach Abpfiff können Fußballfans die besten Szenen jeder Partie auf dem Handy, Tablet oder Rechner sehen - besonders für die Nachtspiele der schnellste Weg, um direkt früh morgens informiert zu sein.

Zum ersten Mal produziert BILD außerdem, im eigens dafür eingerichteten Studio im "Boulevard Berlin", einen WM-Talk: Gäste wie Lothar Matthäus, Toni Schumacher, Marcell Jansen und Reiner Calmund diskutieren gemeinsam mit BILD-Redakteuren das Geschehen in Brasilien. Der Talk findet 14 Mal statt und steht als Video-on-Demand-Angebot immer ab mittags zur Verfügung. Los geht es am Donnerstag, 12. Juni, die zweite Sendung folgt am Dienstag, 17. Juni. Die weiteren Termine richten sich nach den Deutschlandspielen und den Partien der weiteren Runden.

Ein zusätzliches Bewegtbild-Format ist die morgendliche News-Sendung: Jeden Tag um 8 Uhr berichtet BILD.de von allen WM-Neuigkeiten und schaltet live zu den BILD-Reportern nach Brasilien. Außerdem vor der Kamera: Cathy Fischer, die Freundin von Spieler Mats Hummels, die exklusiv für BILD.de ein Video-Tagebuch in ihrer Kolumne "Style-Pass" produziert.

Julian Reichelt, Chefredakteur BILD.de: "Bei der WM-Berichterstattung verbinden wir die Sportkompetenz von BILD mit unserer Bewegtbild-Stärke. BILD.de bietet Fußballfans, ob am PC oder mobil, rund um die Uhr das schnellste und unterhaltsamste Angebot im Netz."

Neben den neuen Bewegtbild-Formaten bietet BILD.de zur WM noch vieles mehr: Comedian Matze Knop als "Kult-Jogi", einen "Fan-Block", auf dem sich Leser mit den Sport-Experten der BILD-Redaktion austauschen können, und aktuelle Berichterstattung in den Social Media-Kanälen.

BILD startet parallel eine neue Kampagne: Unter dem Motto "weil wir mehr von Fußball verstehen als andere" bewerben ein Spot und vier Print-Motive die WM-Berichterstattung und Highlight-Clips auf BILD.de.

Sandra Petersen
sandra.petersen@axelspringer.de

• 05.06.2014 – 09:36

BILD, AUTO BILD, DIE WELT und Samsung starten Kooperation im Tablet-Bereich