Alle Storys
Folgen
Keine Story von BILD mehr verpassen.

BILD

Morgen kommt die WM-Sonderausgabe von BILD

Berlin (ots)

+++ 42 Millionen Exemplare an alle Haushalte / Kolumnen von Bundespräsident Gauck, Beckenbauer und Pelé / Bundestrainer Löw im Interview +++

Ab morgen steigt das WM-Fieber: Knapp eine Woche vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien stimmt BILD die Menschen in Deutschland mit einer Sonderausgabe auf das sportliche Großereignis des Jahres ein. Am Freitag, 6. Juni 2014, erhalten alle deutschen Haushalte durch die Deutsche Post 42 Millionen Exemplare der 16-seitigen Sonderausgabe, die BILD anlässlich der am 12. Juni 2014 beginnenden Fußball-Weltmeisterschaft veröffentlicht. Parallel dazu gibt es wie üblich die normale, tagesaktuelle BILD am Kiosk.

Mit Bundespräsident Joachim Gauck, Weltstar Pelé und Franz Beckenbauer schreiben drei prominente Gastautoren über ihre persönlichen Gedanken zur WM. In seiner Kolumne unter dem Titel "Ich freue mich auf die WM, aber ..." schlägt der Bundespräsident auch ernste Töne an. "Jahrzehntelang sind viele Funktionäre in Sport wie Politik diesen heiklen Themen ausgewichen. Häufig hört man das Argument, solche Debatten würden dem Image des Sports schaden. Ich glaube: Große Wettkämpfe leben nicht allein von perfektem Ablauf und Marketing. Sie leben von Glaubwürdigkeit, Anstand und mentaler Stärke," so Bundespräsident Gauck.

Auch Weltstar Pelé, der mit Brasilien drei WM-Titel holte, gibt seiner Hoffnung Ausdruck, dass "der Fußball unser Land vereinen kann." Franz Beckenbauer wiederum formuliert seine Erwartungen an die deutsche Mannschaft. Er wird erst zum Halbfinale nach Brasilien fliegen und ist sich sicher, dass er dann dort Deutschland spielen sehen wird. "Meine Erwartung: Trotz aller Strapazen in Südamerika sollten wir das Halbfinale erreichen. Am schönsten wäre es, wenn ich neben meinem Freund Pelé im Maracana-Stadion im Endspiel Deutschland gegen Brasilien erleben kann," so Beckenbauer.

Weitere Themen der BILD-Sonderausgabe zur WM: Phillipp Lahm spricht über seine Rolle als Kapitän. Cathy Fischer, Freundin von Innenverteidiger Mats Hummels, die in einer eigenen Kolumne "stylepass" für BILD über die WM berichten wird, stellt in der Sonderausgabe die anderen Spielerfrauen vor. Bundestrainer Jogi Löw stellt sich dem wohl ungewöhnlichsten Interview seines Lebens - den persönlichen Fragen von 20 Weltmeistern, darunter Robert Harting, Felix Sturm, Lothar Matthäus und Maria Höfl-Riesch. Auch für spielerische Unterhaltung ist in der WM-Sonderausgabe mit dem Spiel "Jogiopoly" gesorgt, außerdem gibt es einen großen WM-Spielplan. Die letzte Seite ist ein extra für BILD angefertigtes Poster: Eine Cartoon-Zeichnung mit vielen WM-Hauptdarstellern.

Pressekontakt:

Charlotte Rybak
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 23
charlotte.rybak@axelspringer.de

Original-Content von: BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BILD
Weitere Storys: BILD
  • 12.05.2014 – 09:59

    1414-Community von BILD jetzt auch mit Video

    Berlin (ots) - Bei 1414 bewegt sich was: In der Community von BILD können jetzt neben Fotos auch Videos hochgeladen, bewertet und ins Rennen um die Missionen geschickt werden. Die 1414-Community ist als App für iOS und Android sowie über den Online Aufritt www.1414.de erreichbar. Im September 2013 startete die Community als digitale Weiterentwicklung der bekannten BILD-Leser-Reporter. Seitdem haben sich über 100.000 ...

  • 07.05.2014 – 14:53

    Robert King wird Creative Director Video bei BILD

    Berlin (ots) - Der amerikanische Foto- und Video-Journalist Robert King, 44, ist ab sofort Creative Director Video bei BILD. King ist mit Reportagen aus Krisengebieten wie Jugoslawien, Syrien ("Ground Zero Syria") oder Tschetschenien bekannt geworden, zuletzt war er für "Vice News" tätig. Für BILD ist der verstärkte Ausbau der Bewegtbildinhalte eine zentrale Komponente des journalistischen Konzepts und entscheidend ...