"Finanztest" lobt Top-Angebot der LBS Bayern

München (ots) - Kombikredite für die Baufinanzierung "sensationell günstig"

Die LBS Bayern hat erneut in einem Vergleich von Baufinanzierungsangeboten der Zeitschrift "Finanztest" ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Die Verbraucherschützer haben mit einem Bausparvertrag kombinierte Finanzierungen verschiedener Anbieter unter die Lupe genommen. "Zurzeit sind vor allem Kombikredite mit staatlicher Riester-Förderung sensationell günstig - viel billiger als vergleichbar sichere Bankdarlehen mit 20 oder 25 Jahren Zinsbindung", stellt "Finanztest" (Ausgabe 4/2014) fest. "Das Top-Angebot im Test kam von der LBS Bayern", so die Verbraucherschützer. Bei Riester-Kombikrediten mit einer Laufzeit von 18 bis 24 Jahren bot die Bayerische Landesbausparkasse die günstigsten Konditionen in ganz Deutschland. Bei entsprechenden Kombikrediten ohne Riester-Förderung ist die LBS günstigster Anbieter in Bayern. Dies gilt ebenso für Riester-Kombikredite mit mehr als 24 Jahren Laufzeit.

Baufinanzierungen, die mit einem Bausparvertrag kombiniert sind, ermöglichen feste Zinsen für die gesamte Laufzeit der Finanzierung. So können sich Immobi-lienfinanzierer das derzeit historisch niedrige Zinsniveau bis zur letzten Rate si-chern - unabhängig von der künftigen Zinsentwicklung am Kapitalmarkt.