Handytarife.de

Preise für Deutschlands beliebteste Handys und Tarife - Mobilfunk-Award 2016 verliehen

Bonn (ots) - Welche Handytarife interessieren die Deutschen am meisten und welchen Anbieter bevorzugen sie? Welches Smartphone ist derzeit das Gefragteste und welcher Hersteller am beliebtesten? Antworten auf diese Fragen liefert der Mobilfunk-Award, der bereits zum 10. Mal verliehen wird.

"And the winner is..." heißt es nun bereits seit 2007, als das unabhängige Verbraucherportal www.handytarife.de zum ersten Mal den Mobilfunk-Award verlieh. Die aktuellen Preisträger des Jahres 2016 lauten:

   - Handytarif des Jahres 2016: Vodafone CallYa Smartphone Special
   - Anbieter des Jahres 2016: 1&1
   - Handy des Jahres 2016: Samsung Galaxy S7
   - Hersteller des Jahres 2016: Samsung 

Repräsentativer Charakter, kein Fan-Voting oder Jury-Entscheid

"Beim Mobilfunk-Award ermittelt keine Jury die Gewinner, sondern es stehen die Tarife oder Handys auf dem Treppchen, die von den Besuchern unserer Homepage am häufigsten nachgefragt wurden", erklärt Henrik Wolter, Geschäftsführer von handytarife.de. "Deshalb steht das Ergebnis des Awards auch immer ein wenig repräsentativ für das aktuell typische Kunden- und Kaufverhalten im Smartphone- und Tarif-Bereich", so der Experte.

Wer gewinnt warum?

Für den Mobilfunk-Award wurden die vergangenen 6 Monate ausgewertet. Dabei wurde anonymisiert untersucht, welche Handytarife welcher Anbieter und welche Smartphones welcher Hersteller am häufigsten aufgerufen und angesehen wurden. Daraus entstanden die entsprechenden Rangfolgen. Der Mobilfunk-Award wird 2016 bereits zum 10. Mal vergeben.

Günstige Tarife per Handy-Rechner oder App

Das Anbieter-unabhängige Vergleichsportal handytarife.de ist bereits seit 1998 online und zählt jeden Tag viele tausend Besucher. Diese nutzen neben den Haupt-Funktionen Handy-Tarifrechner und Handy-Finder auch weitere Features wie Ratgeber oder App-Tests. Besonders gefragt ist derzeit die handytarife.de-App, die das eigene Telefonverhalten trackt und dafür die günstigsten Tarife vorschlägt. Die Service-Angebote der Tarif-Experten sind übrigens für alle Besucher komplett kostenlos.

Link zum Mobilfunk-Award: 
http://www.handytarife.de/mobilfunk-award/  
handytarife.de App: 
http://www.handytarife.de/?app 

Pressekontakt:

Jörn Wolter, Leiter Kommunikation & PR
handytarife.de / Bo-Mobile GmbH
Matthias-Grünewald-Str. 1-3, 53175 Bonn
Tel.: 0228-909074-13
E-Mail: joern.wolter@bo-mobile.com
Original-Content von: Handytarife.de, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: