Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handytarife.de mehr verpassen.

Handytarife.de

Mobilfunk-Award 2014: Beliebteste Handys und Tarife ausgezeichnet

Bonn (ots)

Die Gewinner des Mobilfunk-Awards 2014 stehen fest. Sie wurden ermittelt, indem die am häufigsten auf dem Verbraucherportal handytarife.de angeklickten Mobiltelefone und Handytarife statistisch erfasst wurden. Der Mobilfunk-Award wird bereits im achten Jahr vergeben.

Die Gewinner des Mobilfunk-Awards sind in diesem Jahr:

Handytarif des Jahres 2014: hellomobil Flat XM 1000plus

Anbieter des Jahres 2014: smartmobil.de

Handy des Jahres 2014: Nokia Lumia 630

Hersteller des Jahres 2014: Samsung

"Bei dieser Auszeichnung bestimmt keine Jury die Sieger, sondern es gewinnen allein die Tarife oder Geräte, die von den Besuchern der Homepage am häufigsten angeklickt wurden", erklärt Henrik Wolter, Geschäftsführer von www.handytarife.de.

Mehrere tausend Besucher nutzen jeden Tag die kostenlosen Service-Angebote des unabhängigen Internet-Portals, insbesondere der Handy-Tarifrechner und die Handy-Datenbank sind sehr populär. "Deshalb ist das Ergebnis des Mobilfunk-Awards sicher in weiten Teilen immer auch als repräsentativ für das typische Kundenverhalten im Handy- und Tarif-Bereich anzusehen" erläutert Wolter.

Newcomer und Klassiker

Dem Ergebnis der Auswertung zufolge sind die Discounter inzwischen an der Spitze angelangt. Es ist zwar nicht das erste Mal, dass ein Discount Handytarif ausgezeichnet wird, diesmal belegen die Günstig-Anbieter jedoch sowohl beim Tarif als auch beim Anbieter des Jahres den ersten Platz.

Bei den Mobiltelefonen gewinnen zwei alte Bekannte: Hersteller des Jahres wird Samsung, das Unternehmen konnte diese Auszeichnung bereits in den Jahren 2011 und 2012 entgegen nehmen. Das Handy des Jahres kommt von Nokia, das Unternehmen wurde inzwischen von Microsoft übernommen.

Alle Details zum Mobilfunk Award unter http://www.handytarife.de/?mobilfunk-award

Pressekontakt:

Jörn Wolter, Leiter Kommunikation & PR
handytarife.de / Bo-Mobile GmbH
Matthias-Grünewald-Str. 1-3, 53175 Bonn
Tel.: 0228-909074-13
E-Mail: joern.wolter@bo-mobile.com

Original-Content von: Handytarife.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Handytarife.de
Weitere Storys: Handytarife.de
  • 21.05.2014 – 09:05

    Mit dem Handy zur WM in Brasilien - was Reisende beachten sollten

    Bonn (ots) - Bis zum Anpfiff der Fußball Weltmeisterschaft 2014 dauert es nicht mehr lange, und auch zahlreiche Fans aus Deutschland werden sich auf den Weg nach Recife, Rio und Co. machen. Doch: Was kostet es eigentlich, dort mit dem Smartphone zu telefonieren oder im Internet zu surfen? Und wie kommt man vielleicht deutlich günstiger weg? Technisch ist das Telefonieren und Surfen im Ausland ("International Roaming") ...

  • 02.05.2012 – 10:26

    Aktuelle Umfrage: Ab welchem Alter erlauben Eltern ihrem Kind ein Handy?

    Bonn (ots) - Rund 80 Prozent der Deutschen würden ihrem Kind erst ab einem Alter von über 10 Jahren ein Handy mitgeben. Dies ergab jetzt eine Umfrage des unabhängigen Verbraucherportals handytarife.de. Immerhin gut 4 Prozent sehen ein Mobiltelefon auch für Drei- bis Fünfjährige schon als sinnvoll an. Insgesamt wurden mehr als 3.000 Menschen auf der Internetseite ...