Durchblick im Handy- und Tarifdschungel - Neue Broschüre gibt Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene

Bonn (ots) - Prepaid oder Flatrate, subventioniertes Handy oder SIM-Only - wer sich ein Mobiltelefon zulegen möchte hat die Qual der Wahl. Handys und Tarife sind in ihrer Vielzahl kaum mehr zu überschauen. Der Mobilfunk-Ratgeber der unabhängigen Experten von handytarife.de erklärt, worauf Einsteiger und Fortgeschrittene beim Handykauf achten müssen, um Kostenfallen zu vermeiden.

Neben wichtigem Basiswissen zu den unterschiedlichen Tarifmodellen und Tarifanbietern liegt der Schwerpunkt auf praktischen Tipps, die auf der Suche nach dem individuell passenden Handy und Tarif helfen sollen. So kann der Leser beispielsweise herausfinden, welcher Handy-Typ er ist und welche Art von Endgerät zu ihm passt.

Zudem bietet die Broschüre einfache Rechenbeispiele für die unterschiedlichen Tarif-Varianten. Damit kann einfach errechnet werden, ob sich zum Beispiel beim eigenen Telefonierverhalten eine Flatrate lohnt. Umfangreiche Erläuterungen typischer Kostenfallen und häufiger Fachbegriffe runden die Publikation ab.

Hilfestellung bei der Tarifwahl

"Unsere Broschüre erklärt einfach und verständlich, worauf Kunden vor Vertragsabschluss achten sollten" erläutert Henrik Wolter, Tarifexperte des Internet-Portals www.handytarife.de . "Durch einige Tipps können sich so teure Fehlkäufe vermeiden lassen."

Die gebundene Broschüre "Handy-Guide - Mobilfunk-Ratgeber für Einsteiger und Fortgeschrittene" ist ab sofort für 5,90 Euro im Handel erhältlich. Umfangreiche Lesebeispiele finden sich unter

Journalisten können ein kostenloses Rezensionsexemplar bei der handytarife.de-Redaktion anfordern.

handytarife.de - Die Tarifexperten

Mit mehr als zehnjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Handys und Tarife zählt handytarife.de zu den führenden Online-Portalen im Telekommunikations-bereich. Weitere Informationen sowie honorarfreie Fotos für Ihre Berichterstattung über handytarife.de finden Sie auf unserer Presseseite www.handytarife.de/presse

Trierer Str. 70-72, 53115 Bonn