Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Lammert für Kanzlerkandidat von der SPD: Es macht keinen Spaß, ohne Konkurrenz zu gewinnen

Essen (ots)

Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) geht fest davon aus, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel 2017 wieder kandidieren wird. "Ich habe keinen Zweifel daran, dass sie 2017 wieder antritt", sagte Lammert dem Online-Portal der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. Auf die Frage, ob die SPD dann keinen Gegenkandidaten brauche, antwortete der CDU-Politiker amüsiert: "Doch, unbedingt. Die SPD hat nach kleineren Irritationen wohl auch wieder zu der Überzeugung gefunden, dass sie einen eigenen Kanzlerkandidaten braucht. Im Übrigen macht es auch keinen Spaß, ohne Konkurrenz zu gewinnen."

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 27.08.2015 – 05:00

    WAZ: Lammert nennt Ruf des Ruhrgebiets nach Fördergeldern eine "Lebenslüge"

    Essen (ots) - Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) glaubt nicht daran, dass das Ruhrgebiet "Entwicklungshilfe" aus Berlin benötigt. "Wenn ich von der Sondersituation absehe, die wir in den neuen Ländern nach der Wiedervereinigung hatten, dann kann ich in Deutschland keine zweite Region erkennen, die über einen so langen Zeitraum so hohe finanzielle Hilfen vom ...

  • 26.08.2015 – 19:04

    WAZ: Ein Sterben in Würde. Kommentar von Christopher Onkelbach zu Sterbehilfe

    Essen (ots) - Nun also wird die Sterbehilfe zum Fall für Juristen, womöglich auch für das Verfassungsgericht. Herrscht schon jetzt genügend Unsicherheit, Unwissen und Unbehagen bei dem Thema - es dürfte in Zukunft noch wachsen. Gerichtsfest ist nach Ansicht der Experten nur das Totalverbot der Sterbehilfe. Das aber will im Bundestag fast niemand. Was nun? Die ...

  • 26.08.2015 – 18:56

    WAZ: Konzerne stellen sich ins Abseits. Kommentar von Frank Meßing zu Preiserhöhungen

    Essen (ots) - Selbstlos ist Deutschlands größte Drogeriemarktkette dm selbstverständlich nicht, wenn sie sich jetzt weigert, die Zahncreme Dentagard zu verkaufen. Versteckte Preiserhöhungen gibt es zuhauf. Mit seiner spektakulären Aktion stößt das Unternehmen aber eine Debatte an, die längst fällig ist. Der unerbittliche Preiskampf im deutschen Einzelhandel ...