Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Ein Streik - und viele Verlierer - Kommentar von Ulf Meinke zum Streik bei Amazon

Essen (ots)

Es ist und bleibt ein ungewöhnlicher Streik. Seit Monaten legen Beschäftigte des Online-Händlers Amazon wieder und wieder die Arbeit nieder. Doch es verändert sich: nichts. Verhandlungen? Fehlanzeige. Auswirkungen auf die Kunden? Kaum zu spüren.

Wie der Dauerkonflikt zu lösen wäre, ist nicht erkennbar. Amazon hat sich für eine Strategie irgendwo zwischen Aussitzen und Ignorieren entschieden, die Gewerkschaft Verdi kultiviert derweil ihre Robin-Hood-Haltung.

Und so gibt es erst einmal vor allem Verlierer: Mancher Kunde wird sich wohl angesichts der Verunsicherung gegen Amazon entscheiden, und Verdi kommt als Nervensäge in der friedlichen Weihnachtszeit daher. Wie schön, dass immerhin die Händler in den Innenstädten und Einkaufszentren der Angelegenheit etwas Positives abgewinnen können.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 21.12.2014 – 19:59

    WAZ: FDP kämpft gegen Vergessenwerden - Kommentar von Tobias Blasius über die Liberalen

    Essen (ots) - Die verzweifelten Versuche, die politische Marke FDP zu retten, offenbaren das ganze Ausmaß an Hoffnungslosigkeit in der lange staatstragenden Partei. Umbenennung, neuer Anstrich, neue Tonlage, neue Themenschwerpunkte - alles gerät auf den Prüfstand beim nun schon einjährigen Kampf gegen das Vergessenwerden. Der junge Parteichef Christian Lindner mag ...

  • 20.12.2014 – 05:00

    WAZ: Grüne werfen SPD in der Edathy-Affäre fehlenden Aufklärungswillen vor

    Essen (ots) - In der Edathy-Affäre haben die Grünen der SPD fehlenden Aufklärungswillen vorgeworfen. Die Sozialdemokraten versuchten im Bundestags-Untersuchungsausschuss nur, die Dinge von sich wegzuschieben und die Glaubwürdigkeit von Zeugen in Zweifel zu ziehen, sagte die Obfrau der Grünen im Ausschuss, Irene Mihalic, der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, ...