Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: TIL SCHWEIGER: ICH HABE MEHR GESICHTSAUSDRÜCKE ALS STEVE MCQUEEN

Essen (ots)

Schauspieler Til Schweiger amüsiert sich über die Klischees, die über ihn in Umlauf sind. Im Gespräch mit der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (WAZ, Samstagausgabe) sagte der 50-Jährige: "Es gibt Leute, die sagen, der Schweiger nuschelt. In amerikanischen Filmen nuscheln fast alle. Wir sind das Synchron-Deutsch gewohnt. Aber wenn jemand als Zuhälter Synchron-Deutsch spricht, dann glaubt das doch kein Mensch. Oder ein anderer Journalist hat mal geschrieben, Schweiger hat nur drei Gesichtsausdrücke. Na gut, sage ich, dann habe ich immer noch zwei mehr als Steve McQueen."

Kritik nimmt der "Tatort"-Kommissar gelassen hin. Wichtig sei ihm das Urteil von Menschen, die ihm nahestehen. "Das Entscheidende ist: Was denkt Deine Familie, was denken Deine Freunde?" Verärgert ist Schweiger nach eigenem Bekunden nur dann, wenn falsche Fakten über ihn verbreitet werden.

Schweiger wurde am Mittwoch in Köln mit dem Herbert-Strate-Preis von Filmstiftung NRW und Kinoverband HDF ausgezeichnet.

Die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" gehört zur Essener Funke Mediengruppe.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 06.11.2014 – 19:04

    WAZ: Lücken im Recht verhöhnen Opfer. Kommentar von Julia Emmrich zum Vergewaltigungsgesetz

    Essen (ots) - Die Vorstellung ist nur schwer zu ertragen: Eine Frau wird vergewaltigt, doch weil sie sich aus Angst nicht zur Wehr setzt, kann der Täter nicht verurteilt werden. Erst wenn zusätzliche Gewalt im Spiel ist, wird die Tat zur Straftat. Ein bloßes "Nein" reicht dem deutschen Strafrecht in der Regel nicht aus. Ganz so, als ob Frauen, die "Nein" sagen, ...

  • 06.11.2014 – 19:02

    WAZ: Missbrauch des Steuerrechts. Kommentar von Knut Pries zu Luxemburg

    Essen (ots) - Jean-Claude Juncker hat als langjähriger Premier und Finanzminister Luxemburgs die Interessen seines Landes als eines patenten Parkplatzes für ausländisches Geld mit einiger Schlitzohrigkeit vertreten. Das wurde ihm in der EU und der weiteren Öffentlichkeit nachgesehen. So ist das Geschäft. Außerdem ist er ja ein prima Europäer. Solches ...