Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: TIL SCHWEIGER: ICH HABE MEHR GESICHTSAUSDRÜCKE ALS STEVE MCQUEEN

Essen (ots) - Schauspieler Til Schweiger amüsiert sich über die Klischees, die über ihn in Umlauf sind. Im Gespräch mit der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (WAZ, Samstagausgabe) sagte der 50-Jährige: "Es gibt Leute, die sagen, der Schweiger nuschelt. In amerikanischen Filmen nuscheln fast alle. Wir sind das Synchron-Deutsch gewohnt. Aber wenn jemand als Zuhälter Synchron-Deutsch spricht, dann glaubt das doch kein Mensch. Oder ein anderer Journalist hat mal geschrieben, Schweiger hat nur drei Gesichtsausdrücke. Na gut, sage ich, dann habe ich immer noch zwei mehr als Steve McQueen."

Kritik nimmt der "Tatort"-Kommissar gelassen hin. Wichtig sei ihm das Urteil von Menschen, die ihm nahestehen. "Das Entscheidende ist: Was denkt Deine Familie, was denken Deine Freunde?" Verärgert ist Schweiger nach eigenem Bekunden nur dann, wenn falsche Fakten über ihn verbreitet werden.

Schweiger wurde am Mittwoch in Köln mit dem Herbert-Strate-Preis von Filmstiftung NRW und Kinoverband HDF ausgezeichnet.

Die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" gehört zur Essener Funke Mediengruppe.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: