Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Kraft versucht den Befreiungsschlag - Kommentar von Wilfried Goebels zur Gewalt in Asylheimen

Essen (ots)

Wenn du nicht mehr weiter weißt, gründe einen Arbeitskreis. Getreu diesem Motto lädt Ministerpräsidentin Hannelore Kraft eine Expertenrunde zum Flüchtlingsgipfel.

Was als medialer Befreiungsschlag gedacht ist, um das Versagen der Landesregierung zu kaschieren, droht zur Show-Veranstaltung zu verkümmern. Der Fakt: Die Zustände in den NRW-Flüchtlingsheimen waren skandalös - die Verantwortung trägt die Regierung Kraft.

Innenminister Ralf Jäger muss sich vorhalten lassen, die Missstände durch mangelndes Hinschauen riskiert zu haben. Aber bisher hat niemand die politische Verantwortung für die weltweit verurteilten Übergriffe übernommen.

Noch hält Ministerpräsidentin Kraft die schützende Hand über Jäger. Täglich neue Skandalmeldungen werfen aber kein gutes Bild auf das Krisenmanagement des Innenministers.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 09.10.2014 – 15:12

    WAZ: Juli-Sängerin Eva Briegel findet selbst den "Tatort" oft zu brutal

    Essen (ots) - Eva Briegel (35), Sängerin der deutschsprachigen Popgruppe Juli, hasst Gewalt im Fernsehen. Das sagte sie im Gespräch mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Freitagausgabe). Sie sei "ziemlich empfindlich", was Brutalität im Fernsehen angehe. "Sehr Blutiges konnte ich noch nie ertragen. Seitdem ich eine Tochter habe, kann ich das erst recht ...

  • 08.10.2014 – 18:40

    WAZ: Taxifahrer im Teufelskreis - Kommentar von Frank Preuß

    Essen (ots) - Man muss die Blechschlangen am Flughafen, an Bahnhöfen oder an einem Samstagabend vor der Düsseldorfer Altstadt nicht einmal gesehen haben, um zu wissen: Es gibt zu viele Taxis in unseren Städten. Und damit zu lange Wartezeiten und zu geringe Verdienstmöglichkeiten für die Fahrer. Die Unternehmen benötigen Lizenzen, zahlen Steuern, Sozialabgaben und Versicherungen. Das macht das Taxifahren stetig ...

  • 08.10.2014 – 18:32

    WAZ: Eine Agenda für Investitionen - Kommentar von Hannes Koch

    Essen (ots) - Eine Politik der ruhigen Hand praktiziert die Bundesregierung. Hauptsache der Bundeshaushalt 2015 ist ausgeglichen und kommt ohne neue Schulden aus. Dieses als historisch definierte Ziel möchten besonders die Union und Finanzminister Schäuble unbedingt erreichen. Möglicherweise ändert sich aber gerade die Geschäftsgrundlage - wie schon einmal. 2001 ...