Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Der Unsinn des Motorsports - Kommentar von Ralf Birkhan

Essen (ots)

Wer schon einmal auf der Autobahn bei Aquaplaning die Kontrolle über sein Auto verloren hat, der weiß spätestens in diesem Moment: Hohe Geschwindigkeit und Regen gehören nicht zusammen.

Die Macher der Formel 1 interessiert Vernunft in diesem Zusammenhang allerdings einen - im wahrsten Wortsinn - feuchten Kehricht. Pünktlich für das Rennen in Japan war am Sonntag ein Taifun angekündigt, wegen der Wassermassen musste das Rennen sogar unterbrochen worden, aber egal, die Veranstalter schickten die Piloten nach einer Pause sofort wieder raus.

Mit fatalen Folgen. Der Franzose Jules Bianchi raste in einen Bergungskran, und die Ärzte zogen ihn bewusstlos aus dem Schrott. Nach einer Notoperation am Kopf kämpft der 25-Jährige nun um sein Leben.

Eine Absage des Rennens hätte die Organisatoren um eine Menge Geld gebracht. Darauf wollten sie sich offensichtlich nicht einlassen und hetzten die Fahrer auf die Strecke. Eine fatale Entscheidung, für die Jules Bianchi mit seiner Gesundheit bezahlt hat.

In solchen Augenblicken stellt sich mehr denn je die Frage: Welchen Sinn haben Autorennen eigentlich?

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 03.10.2014 – 19:21

    WAZ: Stühlerücken im Metro-Konzern - Kommentar von Frank Meßing

    Essen (ots) - Auf die Frage, warum es dem Kaufhof wirtschaftlich besser geht als Karstadt, gab es in der Vergangenheit immer dieselbe Antwort: Die personelle Kontinuität an der Spitze des Kölner Warenhauskonzern sei einer der wichtigen Gründe. Dieses Argument fällt nun weg. Nach über 20 Jahren gibt Lovro Mandac den Chefsessel auf und wechselt in den Aufsichtsrat. ...

  • 03.10.2014 – 19:15

    WAZ: Erdogan muss Klarheit schaffen - Kommentar von Gerd Höhler

    Essen (ots) - Die türkische Regierung kann jetzt Militäreinsätze in Syrien und im Irak veranlassen und verbündeten Streitkräften die Nutzung türkischer Militärbasen ermöglichen. Zieht Präsident Erdogan, der in Ankara das erste und das letzte Wort hat, jetzt also gegen die Mörderbande des so genannten "Islamischen Staats" in den Krieg? Oder geht es ihm in ...

  • 03.10.2014 – 19:05

    WAZ: Jägers politische Verantwortung - Kommentar von Tobias Blasius

    Essen (ots) - Die Aufarbeitung des Misshandlungsskandals in NRW-Flüchtlingsheimen steht erst ganz am Anfang. Doch schon jetzt ist die vom Arnsberger Regierungspräsidenten Bollermann treuherzig vorgetragene Version nicht mehr zu halten: Dass die Behörden ihre Schutzbefohlenen bei den schwarzen Sheriffs der privaten Sicherheitsdienste in den besten Händen wähnen ...