Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Immer erreichbar, allzeit bereit. Kommentar von Andreas Böhme

Essen (ots)

Fast zweieinhalb Stunden tippen junge Frauen jeden Tag kurze Mitteilungen in ihr Telefon. Männer schaffen immerhin noch knapp 90 Minuten. Dazu kommen noch einmal mehr als vier Stunden Fernsehen am Tag. Jeden Tag. Und über die aufwendige Pflege von Kontakten in sozialen Netzwerken, Internet-Shopping, endlos lange Online-Spiele oder das klassische Telefonieren haben wir bisher ja noch gar nicht gesprochen. Gut sechs Stunden sind jedenfalls mindestens schon mal weg, könnte man jetzt schnell zusammenrechnen. Aber das wäre eine Milchmädchenrechnung. Denn natürlich setzt sich niemand erst stundenlang mit dem Handy zum Chatten aufs Sofa und schaltet anschließend den Fernseher ein. "Multitasking" heißt das Zauberwort der Stunde. Immer erreichbar, stets bereit, alles mitbekommen. Junge Leute sind damit groß geworden, empfinden das als normal. Und wahrscheinlich ist es das ja auch im Jahr 2014. Aber wer immer mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs ist, vieles nebenbei, aber kaum noch etwas in Ruhe erledigt, der kann irgendwann nicht mehr genießen. Und wenn es nur mal Ruhe ist.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 01.09.2014 – 19:03

    WAZ: Union kann AfD nicht ignorieren. Kommentar von Christian Kerl

    Essen (ots) - Nach dem Wahlerfolg der AfD in Sachsen gilt in der CDU die Devise: Bloß nicht nervös machen lassen. Führende Christdemokraten beruhigen sich mit der Prognose, die Euro-Kritiker würden so rasch scheitern wie die Piraten. Das kann passieren, wahrscheinlich ist es nicht. Die AfD ist wesentlich straffer organisiert, ihr Führungspersonal kommt aus der ...

  • 01.09.2014 – 19:01

    WAZ: Die Städte-Familie streitet ums Geld. Kommentar von Theo Schumacher

    Essen (ots) - In der "kommunalen Familie", die gestern beschworen wurde, geht es zu wie mitunter im richtigen Familienleben: Wenn's um Geld geht, kennt man keine Verwandten. Der vom Innenminister verordnete "Soli", den steuerstarke an finanzschwache Städte zahlen müssen, spaltet die Kommunen mehr als er sie verbindet. Klagen sind in Vorbereitung, denn viele der 78 ...

  • 01.09.2014 – 18:59

    WAZ: Rasmussens Kraftmeierei. Kommentar von Knut Pries

    Essen (ots) - Im Sommer 2012 versicherte Mario Draghi, Chef der Europäischen Zentralbank, die EZB werde "tun, was immer nötig ist", um den Euro zu stabilisieren. "Und glauben Sie mir - es wird reichen!" Die starken Worte hatten durchschlagenden Erfolg: Die Finanzmärkte glaubten dem Italiener tatsächlich. Sie verzichteten fortan auf wilde Spekulation gegen einzelne Länder der Währungsunion und verschafften Merkel und ...