Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Tönnies war nur ungeschickt. Kommentar von Frank Lamers

Essen (ots)

Natürlich wäre es geschickt von Schalke-Aufsichtsratschef Clemens Tönnies, wenn er für einen aktuell nicht absehbaren Zeitraum auf die Verwendung von Begriffen wie "Russland", "Putin", "Gazprom" oder auch "Kreml" verzichten würde. Wie ist es eigentlich um Ihr Verhältnis zum im Kreml residierenden russischen Präsidenten und Gazprom-Schutzherrn Wladimir Putin bestellt, Herr Tönnies? Eiserner Vorhang runter. Schweigen. Garantiert kein Schaden. So geschickt allerdings war Tönnies nicht. Er hat nicht einmal das übliche Sicherungsnetz ausgespannt. Er hat nicht einmal erwähnt, dass neulich erst die Olympischen und die Paralympischen Winterspiele in Russland stattgefunden haben. Er hat nicht einmal erwähnt, dass es sich bei Gazprom nicht nur um einen Großsponsor seiner Königsblauen handelt, sondern auch um einen Topgeldgeber der weltweit umjubelten Champions League. Hat Tönnies also Schaden angerichtet? Nun, Schweigen und die Aufmerksamkeit nicht auf Schalke zu lenken, wäre geschickter gewesen. Das ist aber auch alles. Oder ist es schon so weit, dass ein Band zu Putin öffentlich gekappt, ein Vertrag mit Gazprom gekündigt und einem Fußballer erklärt werden muss, dass es sich beim Kreml gar nicht um ein lohnendes Reiseziel handelt?

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 23.04.2014 – 19:03

    WAZ: Mütter drängen zurück in den Job. Kommentar von Miguel Sanches

    Essen (ots) - Die neue Prognos-Studie belegt erstmal nur, dass 2012 der Trend anhielt, wonach die Mütter früher zurück ins Erwerbsleben wollen. Das stellt man seit 2006 fest. Jede andere Nachricht wäre politisch verstörend gewesen. Denn es wurde viel dafür getan, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu erleichtern. Die Betreuungsangebote sind besser geworden, ...

  • 23.04.2014 – 19:02

    WAZ: Heimlichtuerei um Nebenjobs. Kommentar von Theo Schumacher

    Essen (ots) - Bis heute erfahren die Bürger in NRW nicht, wie viel Geld jeder Landtagsabgeordnete neben seinen Diäten von immerhin 10700 Euro kassiert. Das ist absurd. Sie wissen nichts über mögliche Verstrickungen, können Grauzonen und private Interessen nicht durchschauen. Es muss aber im Sinne gewählter Volksvertreter sein, den bösen Anschein zu vermeiden. Stattdessen nähren sie den Verdacht der Heimlichtuerei, ...

  • 23.04.2014 – 18:59

    WAZ: Der Wert der Saisonarbeit. Kommentar von Stefan Schulte

    Essen (ots) - Den Mindestlohn mag man richtig finden oder falsch. Wenn er aber kommt, gibt es keinen Grund, ihn Erntehelfern vorzuenthalten. Niemand wird behaupten, dass die Akkordernte auf deutschen Äckern, die osteuropäische Saisonarbeiter verrichten, keine 8,50 Euro wert sei. Das Problem wird sein, dass der Mindestlohn wie in anderen Branchen regional sehr unterschiedlich wirkt. So fällt der Aufschlag für Arbeiter ...