Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Dummheit im Fußballstadion - Kommentar von Ralf Birkhan

Essen (ots)

Wie tief kann man eigentlich sinken? Wie blöd muss man denn sein? Es gehört sich schon grundsätzlich nicht, in einer Gedenkminute herumzubrüllen. Dann auch noch mit "Sieg heil" die Stille in einem ausverkauften Fußballstadion zu durchbrechen - man kann nur fassungslos den Kopf schütteln.

Es ist daher richtig, dass Borussia Dortmund den eigenen Fan mit einem Stadionverbot für Dortmund belegt. Ihn überdies mit einem bundesweiten Stadionverbot zu bestrafen, wäre ein richtiges Signal, wobei dies zugleich auch viel Kosmetik wäre. Schließlich ist kaum anzunehmen, dass der BVB-Fan demnächst beim Spiel Hoffenheim gegen Augsburg auftauchen würde.

Die Ordner, die den Mann erwischten, und der BVB haben in diesem Fall alles richtig gemacht. Bleibt nur eine Frage: Wie kommt der Verein ausgerechnet auf ein Stadionverbot von sechs Jahren? Würde es ausnahmsweise mal nach dem Schreihals gehen, würde die Strafe bestimmt bei 1000 Jahren liegen. Und dies wäre im vorliegenden Fall sogar nicht einmal verkehrt.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 25.02.2014 – 16:25

    WAZ: Lebensmitteldiscounter Lemmi stellt Insolvenzantrag

    Essen (ots) - Der nordrhein-westfälische Lebensmitteldiscounter Lemmi hat Insolvenz angemeldet. Das berichtet die in Essen erscheinende Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ, Mittwochausgabe) unter Berufung auf das zuständige Amtsgericht Dortmund. Vorläufiger Insolvenzverwalter sei Christoph Schulte-Kaubrügger. "Zunächst werden alle Läden geöffnet bleiben", sagte Schulte-Kaubrügger der WAZ. "Wir prüfen derzeit, ob ...

  • 25.02.2014 – 05:00

    WAZ: Gefahr von Keim-Infektionen durch Hygienemängel in NRW-Kliniken

    Essen (ots) - In zahlreichen Krankenhäusern Nordrhein-Westfalens leiden Patienten unter akuten Hygienemängeln. Das dokumentiert eine landesweite Recherche der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Dienstagausgabe). Danach besteht in vielen Kliniken ein erhöhtes Risiko für Infektionen mit multiresistenten Keimen. Die Zeitung berichtet von rund 300 Hinweisen auf ...

  • 24.02.2014 – 19:05

    WAZ: Eine riskante Rosskur - Kommentar von Stefan Schulte

    Essen (ots) - Die Barmer streicht Tausende Stellen, macht jede zweite Filiale dicht - und verspricht eine noch bessere Beratung. Mit einer solch kreisrunden Quadratur kaschieren Manager gern ihre Kürzungsprogramme. Mehr Qualität durch weniger Mitarbeiter - das ist auch für die Beschäftigten schwer verdaulich. Doch bei allem Ärger - selbst das halbierte Filialnetz der Barmer wird noch größer sein als das der großen ...