Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Fracking - Politik fürs Schaufenster. Kommentar von Tobias Blasius

Essen (ots)

Wer gedacht hatte, die Bundesregierung lasse den Streit um die Förderung von Schiefergas so wie viele andere kontroverse Wahlkampfthemen still und leise einschlafen, sieht sich getäuscht. "Fracking" kehrt, versehen mit einer "Lex Bodensee", zurück auf die Tagesordnung des Bundeskabinetts. Zu groß scheint die Verlockung, im sicheren Vertrauen, dass die rot-grüne Mehrheit das Gesetz ohnehin in der Länderkammer zu Fall bringt, ein wenig wirtschaftsfreundlich und technologieoffen zu blinken. Insbesondere die im Umfragetief verharrende FDP kann derartige Schaufensterpolitik gut gebrauchen. Für die CDU in Nordrhein-Westfalen hingegen, deren Fraktionschef Karl-Josef Laumann zuletzt mit einem Protestbrief an die Kanzlerin die Spitze der Anti-Fracking-Bewegung kapern wollte, verheißt die jüngste Berliner Volte nichts Gutes. Offenbar interessiert das Gepolter aus Düsseldorf herzlich wenig.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 17.05.2013 – 16:36

    WAZ: Heino möchte auf nächstem Album Rapper Cro nachsingen

    Essen (ots) - Schlagersänger Heino (74) kündigt an, weitere Alben mit Cover-Versionen von aktuellen Rock- und Popliedern aufzunehmen. Dies sagte er in einem Interview der Wochenendbeilage der WAZ-Mediengruppe. "Von Cro gibt es zum Beispiel das Lied ,Einmal um die Welt'. Also überlege ich, soll ich das jetzt machen oder nicht." Dass er seinem Publikum mit seinem Album "Mit freundlichen Grüßen" eine Verjüngungskur ...

  • 16.05.2013 – 20:23

    WAZ: Hamburger Werbeagentur KNSK zieht es ins Ruhrgebiet

    Essen (ots) - Eine der größten inhabergeführten Werbeagenturen Deutschlands, das Hamburger Unternehmen KNSK, siedelt sich auf dem Gelände der Essener Zeche Zollverein an. Es sei eine bewusste Standort-Entscheidung für das Ruhrgebiet gewesen, sagte Werner Knopf, Mitgründer und Geschäftsführer der Werbeagentur, den Titeln der WAZ-Mediengruppe (Freitagausgaben). "Die Kunden im Ruhrgebiet haben etwas Besseres verdient ...

  • 16.05.2013 – 19:03

    WAZ: Ein Abschied ohne Wehmut - Kommentar von Sven Frohwein

    Essen (ots) - Es war René Obermanns letzte Hauptversammlung als Chef der Deutschen Telekom. Im nächsten Jahr, kündigte der 50-Jährige an, werde er nur noch als normaler Aktionär an der Veranstaltung teilnehmen. Obermann hängt einen Spitzenjob in der deutschen Wirtschaft an den Nagel. Er tauscht Groß gegen Klein - ohne Not, aber auch ohne Wehmut. Nie hatte Obermann Zweifel daran gelassen, irgendwann seinen Abschied ...