Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Oppermann: 22. September "Wunschtermin der SPD"

Essen (ots)

Nach dem Votum der Länder sieht SPD-Fraktionsmanager Thomas Oppermann "gute Chancen", die Bundestagswahl auf den 22. September festzusetzen. Das sei "immer der Wunschtermin der SPD" gewesen, sagte Oppermann der WAZ-Mediengruppe. Der Brief von Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) an die Fraktionen im Bundestag zeige, dass CSU-Chef Horst Seehofer mit seinem "absurden Vorschlag" gescheitert sei, die Wahl auf den 29. September mitten in die Ferien zu legen, so Oppermann weiter. "Noch nicht einmal Innenminister Friedrich setzt sich für den Terminvorschlag von Bayern ein", fügte er hinzu.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 09.12.2012 – 19:23

    WAZ: Ein Preis gegen die Krise. Kommentar von Gudrun Büscher

    Essen (ots) - Heute wird es feierlich für die krisengeplagten Europäer: Es ist Friedensnobelpreistag. Ausgezeichnet wird eine wunderbare Idee: Sie hat Völker zusammengebracht, Feinde zu Freunden gemacht, Frieden und Wohlstand gesichert - die Europäische Union. "Wer an Europa zweifelt", so hat es Jean-Claude Juncker, Vorsitzender der Euro- Gruppe einmal gesagt, "der sollte Soldatenfriedhöfe besuchen". Als ...

  • 09.12.2012 – 19:20

    WAZ: Die SPD als Wir-Partei. Kommentar von Wilhelm Klümper

    Essen (ots) - Seht her, ich bin einer von Euch. Peer Steinbrück präsentierte sich auf dem Sonderparteitag der SPD als Mustersozialdemokrat. Ein Kanzlerkandidat, der in seiner Rede kaum das "Ich", umso mehr das bescheidener klingende "Wir" in seiner Ansprache an die Genossen bemühte. "Wir waren es, die . . . " sagte Steinbrück immer und immer wieder, um hernach die historischen Erfolge der Sozialdemokratie ...