Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Zentralrat der Muslime stellt Strafanzeige gegen ProNRW

Essen (ots)

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland geht gegen die rechtsextreme Kleinpartei ProNRW rechtlich vor. "Wir stellen Strafanzeige gegen ProNRW wegen Volksverhetzung und Störung der Religionsausübung", sagte der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mayzek, den Zeitungen der WAZ-Gruppe (Samstagausgaben). Hass und Feindschaft zwischen den Völkern und Religionen zu säen, sei verfassungsfeindlich. "Hier sieht man, wer die Verfassungsfeinde sind", sagte Mayzek mit Blick auf ProNRW. Zudem bezeichnete er die Partei als "geistigen Brandstifter und Wegbereiter des NSU-Terrors".

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 03.05.2012 – 19:17

    WAZ: Opel ohne Draht nach Berlin. Kommentar von Christopher Shepherd

    Essen (ots) - Es ist erst wenige Wochen her, dass Hilfen für die Schlecker-Beschäftigten an der Uneinigkeit in der Politik scheiterten: Weil sich FDP-Landeswirtschaftsminister querstellten, konnte keine Transfergesellschaft für die entlassenen Mitarbeiter der insolventen Drogeriemarktkette eingerichtet werden. Auch in Sachen Opel kommt die Politik offenbar wieder nicht auf einen Nenner: NRW-Wirtschaftsminister Harry K. ...

  • 03.05.2012 – 19:15

    WAZ: Weniger Internet für mehr Sicherheit. Kommentar von Dietmar Seher

    Essen (ots) - Man muss wohl Mitglied im Chaos Computer Club (CCC) sein, um so einen Gedanken ungestraft zu wagen: "Können wir nicht, statt Homebanking zu machen, einmal pro Woche zur Bank laufen? Muss die Steuerung der Hochöfen wirklich so vernetzt sein, dass sie angreifbar wird?", fragt Tobias Fiebig vom CCC in Düsseldorf. Er fordert: "Wir müssen die ...

  • 03.05.2012 – 19:13

    WAZ: Französisches Duell ohne Sieger. Kommentar von Gerd Niewerth

    Essen (ots) - Die Franzosen hatten ihr Abendessen noch nicht ganz verspeist, da wurde ihnen als Nachspeise ein ganz besonderer medialer Leckerbissen aufgetischt: Sarkozy gegen Hollande - das TV-Duell zwischen dem angezählten Präsidenten und dem favorisierten Herausforderer. Jeder dritte Franzose verfolgte kurz vor der Stichwahl diesen aufwändig inszenierten und ...