Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Klage gegen Lothar Matthäus - Es geht um 177.000 Euro

Essen (ots)

In der Klage gegen Ex-Fußballstar Lothar Matthäus am 3. Mai vor dem Wuppertaler Landgericht geht es nach Informationen der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (Dienstagausgabe) um eine Forderung von insgesamt 177.000 Euro.

Das bestätigte Insolvenzverwalter Hardo Siepe der WAZ am Montag. Siepe vertritt die Interessen einer insolventen Objektgesellschaft, die einen Teil des Velberter Rathauses gebaut und acht Jahre lang an die Stadt vermietet hatte.

Matthäus gehörten 94 Prozent am Unternehmen. Im Dezember 2009, zwei Jahre, nachdem er sich zum Verkauf der Immobilie entschieden hatte und die Stadt von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch machte, sollte die Gesellschaft aufgelöst werden. Es blieben jedoch Rechnungen offen. Nach Ansicht des Insolvenzverwalters zahlte die Gesellschaft Matthäus 177.000 Euro zu viel aus. Matthäus selbst sagt zur Sache bisher nichts.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 29.01.2012 – 18:15

    WAZ: Es muss Folgen haben - Kommentar von Angelika Wölk

    Essen (ots) - Es ist fast auf den Tag genau zwei Jahre her, seit der Missbrauchskandal in der katholischen Kirche öffentlich wurde und sie in eine ihrer tiefsten Krisen stürzte. Immerhin, seither ist viel geschehen. Der Vorwurf, die Kirche habe aus ihren unfassbar schweren Fehlern und Verwerfungen nicht gelernt, geht fehl. Sie hat gelernt. Und doch: Es ist nicht genug. Der Missbrauchskandal hat den Blick auch auf ein ...

  • 29.01.2012 – 18:04

    WAZ: Auf der Flucht, Teil vier - Kommentar von Thomas Mader

    Essen (ots) - Ein "Eierdieb" soll er sein, der neueste Ausbrecher von Krümmede, ein Kleinkrimineller, der nächsten Monat entlassen worden wäre. Ein Fuchs muss er sein, dass er die Schwachstelle in diesem Hochsicherheitsgefängnis erkannte: eine labberige Aluleiste, die ein Panzerglasfenster hielt. Er wird wohl selbst Augen gemacht haben. Und dann ist es für Bochum auch noch der dritte Ausbruch in kurzer Folge, plus ...

  • 29.01.2012 – 17:51

    WAZ: Lupenreiner Merkelismus - Kommentar von Knut Pries

    Essen (ots) - In der Reihe europäischer Krisengipfel ist die erste Zusammenkunft 2012 eine klein dimensionierte Veranstaltung mit knapper Tagesordnung. Doch hat das Treffen für Angela Merkel besondere Bedeutung: Es markiert eine wichtige Etappe auf dem Weg aus der Krise. Der Gipfel erteilt den beiden Instrumenten den Segen, die dafür sorgen sollen, dass die Währungsunion nie wieder in eine existenzbedrohende ...