Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Norbert Röttgen will auf jeden Fall Minister in Berlin bleiben

Essen (ots)

Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) hat angekündigt, auch im Falle seiner Wahl zum nordrhein-westfälischen CDU-Vorsitzenden Bundesumweltminister in Berlin bleiben zu wollen. "Ein Vorsitzender, der Mitglied der Bundesregierung ist, gibt dem Landesverband neues Gewicht und Autorität", sagte Röttgen den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Samstagausgabe). Röttgen widersprach Bedenken, wonach er in NRW zu wenig Präsenz zeige. "Ich habe zum fünften Mal meinen Wahlkreis gewonnen, nicht deshalb, weil ich nie vor Ort war, sondern weil ich für die Wählerinnen und Wähler präsent bin." Mit Blick auf seinen Kontrahenten Armin Laschet, der jüngst die tägliche Präsenz des CDU-Landeschefs vor Ort einforderte, sagte Röttgen: "Der Vorsitzende muss politisch präsent sein und mit einer Botschaft vernommen werden." Die rund 160.000 Mitglieder der NRW-CDU entscheiden derzeit über den künftigen Landesparteichef. Die Briefwahl läuft. Das Ergebnis soll Ende Oktober vorliegen.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 08.10.2010 – 17:22

    WAZ: Netzstörungen bei T-Mobile

    Essen (ots) - Der Bonner Mobilfunkbetreiber T-Mobile hat offenbar massive Probleme bei der Gesprächsübertragung im Großraum Essen. Das Unternehmen bestätigte gegenüber den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Samstagausgabe) eine verminderte Sprachqualität durch Stimmverzerrungen. "Wir arbeiten daran, die Ursache zu finden und sie zu beheben", erklärte eine Sprecherin. Nach Informationen der WAZ-Mediengruppe besteht das Problem schon seit längerer Zeit. Betroffene ...

  • 07.10.2010 – 18:42

    WAZ: Ein Appell an die Anständigen - Kommentar von Thomas Wels

    Essen (ots) - Die Vergütung der Insolvenzverwalter - nicht das erste Mal fragt sich das erstaunte Publikum, wie es denn sein kann, dass ein Verwalter nach einem guten Jahr Arbeit Millionenbeträge vom Gericht zugesprochen bekommt. Klar, die Insolvenzverordnung sieht das so vor. Aber nicht alles, was Recht ist, ist auch legitim. Den besten Beleg dafür liefert der ...