Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Janek Rieke wird Nachfolger von Frank Giering in ZDF-Serie

Essen (ots)

Der Schauspieler Janek Rieke wird Nachfolger des verstorbenen Kollegen Frank Giering in der freitäglichen Krimi-Serie "Der Kriminalist". Das berichten die Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf einen Sprecher des ZDF.

Für Rieke wurde eine neue Rolle geschaffen. Er heißt Max Winter. "Der Kriminalist" startete im Jahr 2006. Star ist Christian Berkel als kühler Hauptkommissar Bruno Schumann. Giering war sein scheuer Assistent Henry Weber.

In diesen Tagen drehte das Zweite die vierte Staffel der Krimi-Serie. Sechs Folgen waren bereits fertig, zwei standen noch aus. Der plötzliche Tod von Giering überraschte das Team. Der gebürtige Magdeburger wurde nur 38 Jahre alt.

Das ZDF musste kurzfristig nach einem Nachfolger für Giering fahnden und wurde in Rieke fündig. Der 39-jährige Hamburger übernimmt Gierings Aufgabe in der Krimi-Serie. Die Folgen mit ihm werden im Frühjahr 2011 ausgestrahlt.

Der Schauspieler und Regisseur ist seit 1996 auf Leinwand und Bildschirm zu sehen. In diesem Jahr spielte er in den Filmen "Eisfieber" nach Ken Follett und "Jerry Cotton" mit.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 30.06.2010 – 05:00

    WAZ: Thyssen-Krupp-Chef fordert wenigstens zehn Jahre längere Laufzeiten für Atomkraftwerke

    Essen (ots) - Thyssen-Krupp-Chef Ekkehard Schulz fordert längere Laufzeiten für Atomkraftwerke: "Die Verlängerung der Laufzeiten um wenigstens zehn Jahre ist aus industriepolitischer Sicht unverzichtbar", sagte Schulz im Interview mit den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Mittwochausgabe). "Ohne diesen Schritt weiß ich nicht, wie unsere Klimaschutzziele und ...

  • 29.06.2010 – 20:29

    WAZ: Erfolgsorientierte Vergütung - Kommentar von Sabine Brendel

    Essen (ots) - Millionen für die Verwaltung einer Riesen-Pleite - das sorgt bei oberflächlicher Betrachtung für Empörung. Doch ein genauerer Blick zeigt: Voreiliges Aburteilen ist fehl am Platz. Denn die Vergütung von Insolvenzverwaltern ist in Deutschland gesetzlich geregelt. Das geht auch anders. Beispiel USA: Dort bekommen Insolvenzverwalter Stundenlöhne. Daher ...

  • 29.06.2010 – 19:13

    WAZ: Die Macht der bösen Buben - Kommentar von Matthias Korfmann

    Essen (ots) - Die Jugend von heute, wie tickt sie wirklich? Viele Leser haben uns von ihren Erfahrungen mit Kleinen und Halbstarken erzählt. Nicht wenige sagen: Dieser Nachwuchs macht uns Angst. Und: Zu viele Eltern erziehen nicht mehr. Man könnte schon vermuten, dass mit dieser Jugend etwas nicht stimmt. Wenn montags morgens leere Bier- und Wodka-Pullen auf denBürgersteigen liegen. Wenn die U-Bahn und die Hauswand ...