Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Grünen-Chefin Claudia Roth lobt Hannelore Kraft für ihre Entscheidung für eine Minderheitsregierung

Essen (ots) - "Es ist gut, dass Frau Kraft die Stärke hatte, ihre Position zu ändern und jetzt eine Minderheitsregierung bilden will", sagte Grünen-Chefin Claudia Roth den Zeitungen der WAZ-Gruppe (Freitagausgabe). "Alles andere hätte nur Herrn Rüttgers in die Karten gespielt." Das wäre den Bürgern auch nicht länger erklärbar gewesen, da Schwarz-Gelb "krachend abgewählt" worden sei.

"Ich sehe eine gute Perspektive für stabile Verhältnisse in NRW", sagte Roth weiter. Nun liege es an den anderen Parteien, sich konstruktiv zu beteiligen und nicht in parteitaktische Spielchen zu verfallen. Durch die Minderheitenentscheidung gehe nun eine "ungeheurere Dynamik für die Bundespolitik" aus. "Nun ist es vorbei mit dem Durchregieren von Schwarz-Gelb", sagte Roth.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: