Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Ludger Pistor überwand Flugangst mit Hilfe des Hinduismus

Essen (ots)

Der Schauspieler Ludger Pistor hat seine Flugangst mit Hilfe des Hinduismus überwunden. Das erzählte der gebürtige Recklinghäuser im Gespräch mit den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Montagausgabe).

Im südlichsten Bundesstaat des indischen Subkontinents hat Pistor sein persönliches "Märchenland" entdeckt. Seit zehn Jahren reist er in die Region. Damals sei er aus "Langeweile" während einer Ayurveda-Kur zu einer Art hinduistischen Weissagung gegangen. Einen Fingerabdruck und dem verratenen Geburtsdatum später lasen die Lehrer nicht aus dem Kaffeesatz, sondern aus einem Bündel Palmblätter aus seinem Leben. "Ich fand es faszinierend, weil sie Vieles erzählten, was auf mich zutraf", erinnert sich Pistor. Seitdem hat ihn der Hinduismus gefesselt. "Ich bin religiös geworden", gesteht er.

Der Hinduismus habe sein Leben leichter gemacht, sagte Pistor weiter: Mit der neu entdeckten Gläubigkeit verlor er seine Flugangst.

Pistor ist am Mittwoch, 20.15 Uhr, in der ARD-Komödie "Ein Schnitzel für drei" zu sehen.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 30.05.2010 – 18:28

    WAZ: Historische Chance - Kommentar von Sven Frohwein

    Essen (ots) - Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner macht zurzeit keinen guten Job. Anstatt den Bürgern beiseite zu springen und den US-Internetriesen Google klar in die Schranken zu weisen, ermuntert sie die Deutschen lediglich dazu, Einspruch gegen die virtuelle Straßenschau Street-View einzulegen. Anstatt den Suchmaschinen-Betreiber sehr deutlich dazu aufzufordern, alle von ihm gesammelten Daten offenzulegen und ...

  • 30.05.2010 – 17:55

    WAZ: Der Sieg der Natürlichkeit - Kommentar von Frank Preuß

    Essen (ots) - Wir dürfen aufatmen. Wir sind ja jetzt Lena -- weil ihr Liedchen unseren Nachbarn besser gefiel als andere Liedchen - und das fällt uns aus vielen Gründen leichter, als Papst zu sein. Jenseits der Tatsache, dass Samstagabend beim Eurovision Song Contest rund um deutsche Sofas Freudentänze zur Aufführung gelangten, obwohl Deutschland noch gar nicht Weltmeister ist und Ungezählte auf Partys jubelten, als ...

  • 30.05.2010 – 17:37

    WAZ: Ölpest in den USA - Obamas Dilemma - Leitartikel von Joachim Rogge

    Essen (ots) - Stopft endlich dieses verdammte Loch" - der Ausbruch des US-Präsidenten in kleiner Runde ist verständlich. Längst nicht nur Barack Obama verfolgt mit wachsendem Zorn die Bemühungen BPs, die Ölpest im Golf von Mexiko in den Griff zu bekommen. Millionen von Amerikanern empfinden ähnlich. Seit die ersten Bilder ölverschmierter Pelikane und ...