Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Spitzen von SPD, FDP und Grünen schließen "Ampel" aus

Essen (ots)

Führende Vertreter von SPD, FDP und Grünen in NRW
schließen die Bildung einer gemeinsamen "Ampel"-Koalition nach der 
Landtagswahl am 9. Mai aus. Das berichten die Zeitungen der 
WAZ-Gruppe (Mittwochausgaben). In NRW sei eine Ampel "nicht denkbar",
sagte SPD-Parteivize Britta Altenkamp den WAZ-Titeln. "Obwohl formal 
nicht ausgeschlossen, ist eine Regierung mit der marktradikalen FDP 
nicht vorstellbar", erklärte Grünen-Spitzenkandidatin Sylvia 
Löhrmann. "Wir wollen die rot-grüne Chaos-Politik von 2005 nicht 
wieder ins Amt heben", erteilte auch FDP-Generalsekretär Joachim 
Stamp  für die Liberalen der Bereitschaft zu einer "Ampel" eine klare
Absage.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 13.04.2010 – 16:15

    WAZ: Özdemir: FDP verabschiedet sich von ihren Wahlversprechen

    Essen (ots) - Zum neuen Steuerkonzept der FDP sagt der Grünen-Chef Cem Özdemir der WAZ-Mediengruppe (Mittwochausgaben): "Die FDP verabschiedet sich in Trippelschritten von ihren vollmundigen Wahlversprechen. Sie hat aber immer noch nicht verstanden, in welcher dramatischen Situation wir uns nach der Finanzkrise befinden. Unverdrossen baut die FDP neue ...

  • 13.04.2010 – 15:33

    WAZ: Grüne wollen höhere Erbschaftssteuer

    Essen (ots) - Die Grünen wollen die Finanzlage der Kommunen durch eine Änderung des Grundgesetzes stärken, die Erbschaftssteuer erhöhen und die Basis für 200 000 neue Arbeitsplätze in Nordrhein-Westfalen schaffen. Dies geht aus dem Leitantrag des Bundesvorstands für den Länderrat am 25. April hervor, der den Zeitungen der WAZ-Gruppe (Mittwochausgaben) und dem Internetportal derwesten.de vorliegt. "Mehr ...

  • 12.04.2010 – 19:33

    WAZ: Karstadt und die Bingo-Boys - Kommentar von Ulf Meinke

    Essen (ots) - Anfang Dezember vergangenen Jahres zeigte sich Rolf Weidmann, der Karstadt-Beauftragte des Insolvenzverwalters, noch erstaunlich optimistisch. Karstadt sei zu retten, sagte er. Mehr noch: Weidmann formulierte sogar Bedingungen für einen möglichen Käufer. Zum Schnäppchenpreis sei Karstadt nicht zu bekommen. Und an "Bingo-Boys, die ein schnelles Geschäft machen wollen", werde die Warenhauskette ...