Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Meenzer Muezzin. Kommentar von Lars von der Gönna

Essen (ots)

Nein, das ist kein helauliges Witzchen vom Main, das
ist Kunst für friedliche Koexistenz: In Mainz will die Berliner 
Künstlerin Miriam Kilali mit einer Klanginstallation das 
Zusammenleben zwischen Christen und Moslems beleben. Dazu klingen  
heute Muezzin-Rufe von einer Kirche in der Innenstadt, gemischt mit 
Glockengeläut vom Petersdom, der zwar nicht in Mainz steht, aber 
Symbolkraft hat.
Der  Arab-Nil-Rhein-Verein, allen voran Samy El Hagrasy, hat gegen
die phonetische Performance nichts einzuwenden, auch der Pastor ist's
zufrieden. Ging irgendwie ein bisschen zu leicht. Könnte dran liegen,
dass es künstlich ist.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 29.01.2010 – 20:16

    WAZ: Die zwei Arten von Torhütern. Kommentar von Walter Brühl

    Essen (ots) - Ganz sicher hätte ein Spieler wie Marc Ziegler mehr Bundesliga-Spiele bestreiten können als die runde 100, die er aufzuweisen hat - wenn er denn seine Karriere-Planung immer auf das Ziel ausgerichtet hätte, in seinem Klub stets die Nummer "1" zu tragen. Umso bemerkenswerter, wenn er sagt, er sei über die erreichte Zahl nicht nur zufrieden, ...

  • 29.01.2010 – 20:13

    WAZ: Maximaler Image-Verlust. Kommentar von Sven Frohwein

    Essen (ots) - Autos von Toyota galten bislang als wenig aufregende, dafür aber besonders zuverlässige Fahrzeuge. In der ADAC-Pannenstatistik und im TÜV-Report waren sie stets unter den Besten - auch, als der zweitgrößte Autobauer der Welt bereits tief in die roten Zahlen gerutscht war. Nun schlittert der einstige Vorzeigekonzern in ein maximales Image-Desaster - wenn er nicht aufpasst. Und das alles wegen ...

  • 29.01.2010 – 20:10

    WAZ: Der Gipfel in Davos - Neue Offenheit. Kommentar von Hannes Koch

    Essen (ots) - Das Weltwirtschaftsforum in Davos hat eine hoffnungsvolle Botschaft gesendet. Die alten Gräben existieren nicht mehr. Während in den vergangenen Jahrzehnten viele Konzernvorstände und Unternehmer reflexhaft gegen jeglichen Regulierungsversuch der Politik polemisierten, hat sich mittlerweile eine Mehrheit der Wirtschaftselite mit den ...