Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Wärmflaschen und Helden. Kommentar von Jens Dirksen

Essen (ots)

Gerade wenn die Tage kürzer werden, schleicht es
sich wieder an, dieses Gefühl, das Licht um einen herum könnte doch 
ein bisschen heller sein. Gut, manche Menschen gehen dann in 
Castingshows oder aufs Solarium. Aber bei denen, die da wieder 
herauskommen, hat man nicht den Eindruck, dass diese Art von 
Kurzzeitbestrahlung eine anhaltende Aufhellung des Gemüts zur Folge 
hätte. Also doch eine Wärmflasche?
 Nein, das Strahlen muss wohl doch von innen kommen. Erinnern sie 
sich noch an Chesley "Sully" Sullenberger, diesen Helden aus dem 
Flugzeug-Cockpit, der es fertigbrachte, mit einem Passagierflugzeug 
auf dem Hudson-River in New York notzulanden? Der hat gestrahlt, 
damals, im Januar, und wie!
 Ausgerechnet Mr. Sullenberger aber hat jetzt eine verblüffende 
Botschaft für uns: "Man muss kein Held sein". Man muss aber offenbar 
Bücher darüber schreiben, denn unter diesem Titel erscheint im 
November "Sullys" Rückblick auf sein Leben.
 Der Mann weiß eben auch, dass man gern die Leselampe anknipst und 
sich ein bisschen von innen wärmt, wenn die Tage kürzer werden.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 22.10.2009 – 19:45

    WAZ: Alles Müller - oder was? Kommentar von Reinhard Schüssler

    Essen (ots) - Man konnte es in der Sekunde ahnen, als Thomas Müller in Bordeaux nach seinem zweiten rüden Foul die gelb-rote Karte sah: Reflexartig würde argumentiert werden (und in den Medien war es tags darauf auch prompt zu lesen und hören): Ist ja kein Wunder, der Uli Hoeneß hat eben doch Recht gehabt, als er argwöhnte, die bevorstehende Berufung in die Nationalmannschaft würde dem jungen Mann ...

  • 22.10.2009 – 19:43

    WAZ: Die falsche Variante. Kommentar von Stefan Schulte

    Essen (ots) - Die Gesundheitskarte ist das ehrgeizigste IT-Projekt in Deutschland seit Einführung der Lkw-Maut. Sie sollte das Vorzeigeprojekt der scheidenden Ministerin Ulla Schmidt werden. Der Starttermin 2006 wurde Jahr um Jahr verschoben. Nun, da Abermillionen investiert wurden und die Karte endlich verschickt wird, will Schwarz-Gelb sie wieder einstampfen. Ein verheerendes Signal für die Branche. Doch zur ...

  • 22.10.2009 – 19:42

    WAZ: Managergehälter gekürzt - Obama macht Ernst. Kommentar von Joachim Rogge

    Essen (ots) - Wer zahlt, bestimmt die Musik. Ungeachtet des Wehgeschreis, das die Branche anstimmt, setzt die Obama-Regierung jetzt bei Banker-Boni und exzessiven Manager-Vergütungen die Axt an. Wer Rettungshilfen aus öffentlichen Kassen in Anspruch nimmt, muss auch in Kauf nehmen, dass der Staat die Gehaltszettel und Bonustüten der Top-Verdiener ...