Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Wähler statt Langweiler. Kommentar von Walter Bau

Essen (ots)

Nichtwählen ist schick, Nichtwählen liegt im Trend.
Bekennende Nichtwähler ziehen vor dem Wahlsonntag durch die 
Talk-Shows der Fernseh-Republik und holen sich dort für ihre platten 
Sprüche über die angeblich ach, so langweilige Politik den schnellen 
Applaus ab.
Misstrauen Sie diesen selbst ernannten Propheten des bequemen 
Nichtstuns!
Politik ist spannend. Nicht bei Kerner und Beckmann, selten bei 
Will und Plasberg. Aber immer in Tageszeitungen, Magazinen, Büchern 
und auch in vielen TV-Dokumentationen.
Außerdem: Die Entscheidungen, die in den nächsten vier Jahren im
Bundestag gefällt werden, ganz gleich von welcher Regierung, 
beeinflussen unser Leben. Von der Höhe des Krankenkassenbeitrags über
den Einsatz deutscher Soldaten in Afghanistan bis hin zur Frage, ob 
Werte wie Solidarität und soziale Verantwortung künftig noch einen 
Platz in unserer Gesellschaft haben.
Nichtwählen ist eben keine bewusste Wahlentscheidung. Nichtwählen
ist in erster Linie Bequemlichkeit und Desinteresse. Schick ist es 
nur für Langweiler.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 25.09.2009 – 00:00

    WAZ: Opel-Betriebsrat warnt vor Schwarz-Gelb

    Essen (ots) - Mit Blick auf die Perspektiven für den angeschlagenen Autobauer Opel hat der Bochumer Betriebsratschef Rainer Einenkel vor einer schwarz-gelben Bundesregierung gewarnt. "Bei einer Bundesregierung, an der die FDP beteiligt ist, sehe ich die Rettungsbemühungen für Opel als gescheitert an", sagte Einenkel der Essener WAZ-Gruppe (Freitagausgabe). Einenkel verwies auf eine nach wie vor mögliche ...

  • 24.09.2009 – 20:10

    WAZ: Schalke 04-Boss Tönnies versichert: Alle Rechnungen bezahlt

    Essen (ots) - Zur aktuellen Finanzlage auf Schalke versicherte Clemens Tönnies der WAZ-Gruppe, dass er kein privates Geld in den Verein stecken müsse, weil dies nicht nötig sei. Tönnies: "Wir haben in der letzten Woche alles bezahlt, alle offenen Rechnungen, auch wenn die Zahlungsfrist noch nicht erreicht war. Ich wollte, dass Schalke aus dieser Diskussion ...