Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Helden, Stars, Idole. Kommentar von Ulrich Reitz

Essen (ots)

Helden - das sind die, die bleiben. Wir hatten uns
schon den Recken Hambüchen zum Helden auserkoren. Aber Helden greifen
nicht zweimal daneben.
Aufrichtigen Glückwunsch, Britta Steffen, Britta Heidemann, 
Hinrich Romeike. Schwimmen, Fechten, Reiten - fünfmal Gold. Wackere 
Leistungs-Helden. (Noch?) keine Idole.
Michael Phelps sagt jetzt lustige Sätze in die Mikrofone: Ohne 
mein Team hätte ich das nicht gekonnt. Dabei weiß doch jeder: Helden 
sind stets alleine. Das ändert sich auch nicht, wenn andere ihnen 
helfen, unüberwindliche Grenzen doch zu überschreiten.
Phelps' Ohren sind weit größer als sein Charisma. Das ist ein 
Trost für Viele: Auch Schüchterne können Geschichte schreiben. Held 
ist Phelps als Unbesiegter. Den Namen Usain Bolt wird man womöglich 
vergessen; nicht aber jenen Langbeiner aus Jamaika, der als erster 
Tempo-Held in der Läufergeschichte im 100-Meter-Finale kurz vor dem 
Ziel sogar noch bremste. Helden müssen nicht immer siegen. 
Hauptsache, sie weisen über den Tag hinaus. Danke, Dirk Nowitzki.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-2727
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 16.08.2008 – 05:00

    WAZ: NRW-SPD-Chefin Kraft: Linke darf nicht in den Landtag

    Essen (ots) - Die nordrhein-westfälische SPD-Chefin Hannelore Kraft will alles tun, um nach der Landtagswahl in NRW eine Situation wie in Hessen zu verhindern. "Wir konzentrieren uns auf das Ziel, die Linke in NRW unter fünf Prozent zu halten", sagte Kraft der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) in Essen. Kraft hält es für "realistisch, dass es uns in Nordrhein-Westfalen gelingt, die Linkspartei aus dem ...

  • 15.08.2008 – 19:57

    WAZ: GM-Krise erreicht Opel. Kommentar von Christopher Shepherd

    Essen (ots) - Als General Motors (GM) vergangene Woche einen Quartalsverlust von unglaub-lichen 15,5 Milliarden Dollar vermeldete, da ahnte man, dass dies nicht spurlos an der Tochter Opel vorbeigehen würde. So war es bei einem solchen Minus kaum zu glauben, dass noch genug Geld für Investitionen vorhanden sein könnte. Was Realität geworden ist: Sowohl der Astra als auch der Zafira werden später in Bochum ...