Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Wie sich die Zeiten ändern. Kommentar von Hans-Josef Justen

Essen (ots)

Ein Deutscher in Gelb. Spitzenreiter bei der Tour de
France, einer der brutalsten sportlichen Herausforderungen der Welt. 
Über Jahrzehnte hinweg ein Anlass, mit "Helden" wie Didi Thurau oder 
Jan Ullrich zu jubeln. Doch als Stefan Schumacher, der "Schumi" auf 
zwei Rädern, jetzt sensationell die Führung übernahm, hielt sich die 
allgemeine Begeisterung in eng gefassten Grenzen.
 Die Zeiten haben sich radikal geändert, seit die 
Frankreich-Rundfahrt im Doping-Sumpf zu versickern droht und führende
Funktionäre nur halbherzig dagegen ankämpfen. Hinter dem Namen der 
Sieger krümmen sich dicke Fragezeichen, Ergebnisse werden "ohne 
Gewähr" übermittelt, Sponsoren steigen aus, weil sie um ihr Image 
fürchten. Treffliches Beispiel ist Team Gerolsteiner, nur noch für 
wenige Monate der Brötchengeber des Etappensiegers vom Dienstag.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-2727
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 08.07.2008 – 20:21

    WAZ: Die Lehre aus Siemens. Kommentar von Thomas Wels

    Essen (ots) - Ob Siemens oder Telekom, ob Henkel oder Conti: Die Arbeitsplätze fallen dieser Tage im Tausender-Takt weg. Und einmal mehr stehen staunende Politiker vor den glitzernden Zentralen der Konzerne aus dem Deutschen Aktienindex Dax und geben - wie so oft - ihrer Sorge Ausdruck: Am Hauptsitz in München wackelt jede fünfte Stelle - Bayerns Ministerpräsident Beckstein sagt, er wolle sich in Kürze mit ...

  • 08.07.2008 – 20:19

    WAZ: Mehr Lehrstellen im Ruhrgebiet - Der nächste Mangel. Kommentar von Stefan Schulte

    Essen (ots) - Industrie und Handel bilden mehr aus, dem erlahmenden Aufschwung zum Trotz und selbst im unlängst noch abgehängten Ruhrgebiet. Den Mittelstand nun zu loben, er habe seine Eigenverantwortung für den Nachwuchs erkannt, hieße ihn zu verspotten. Es waren auch in den harten Jahren die kleinen und mittelgroßen Betriebe, die weiter ausgebildet ...