Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Grüne haben Vorbehalte gegen Sen-Abberufung

Essen (ots)

Die Grünen wollen eine Abberufung des Direktors des
Essener Zentrums für Türkeistudien (ZfT), Faruk Sen, nicht 
vorbehaltlos mittragen. Ewald Groth, Mitglied der Grünen im 
Kuratorium des ZfT, warf in der in Essen erscheinenden Westdeutschen 
Allgemeinen Zeitung (WAZ/Freitagausgabe) dem nordrhein-westfälischen 
Integrationsminister Armin Laschet (CDU) vor, "eine Schmierenkomödie"
aufzuführen anstatt den geplanten Rauswurf Sens nachvollziehbar zu 
begründen. "Das Kuratorium weiß bis heute nicht, welche Vergehen Sen 
genau vorgeworfen werden und warum er nie abgemahnt wurde", so Groth.
Der Grünen-Politiker nannte das bisherige Vorgehen Laschets und des 
Vorstands des ZfT "unsäglich". Mit Blick auf die Kuratoriumssitzung 
am 18. Juli, bei der über die Abberufung Sens entschieden werden 
soll, sagte Groth: "Wenn nicht endlich mehr Informationen auf den 
Tisch kommen, wird es eine heiße Sitzung geben." Sen war in die 
Kritik geraten, nachdem er in einer türkischen Zeitung die Türken als
die "neuen Juden Europas" bezeichnet hatte.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-2727
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 02.07.2008 – 20:24

    WAZ: Vorteil für alle Patienten. Kommentar von Katrin Teschner

    Essen (ots) - Für Patienten bieten die Pläne der EU nur Vorteile: Sie dürfen wählen, ob sie sich in Deutschland oder von einem Spezialisten im Ausland behandeln lassen wollen - ohne ihre Krankenkasse vorher zu fragen. Und sie bleiben nicht auf den Kosten sitzen. Der Europäische Gerichtshof hatte die Patientenrechte zwar angemahnt, tatsächlich aber haben viele EU-Bürger nach wie vor große Mühe, diese ...

  • 02.07.2008 – 20:23

    WAZ: CDU: Oswald Metzger gestoppt - Abwehrreaktion. Kommentar von Norbert Robers

    Essen (ots) - Man kann Oswald Metzger vieles vorwerfen - aber nicht, dass er nicht darum bemüht gewesen wäre, im Kampf um das Biberacher Direktmandat auf die dortigen CDU-Mitglieder offensiv zuzugehen. In einem Bewerbungs-Brief hob er auf seine christlich-sozialen Wurzeln ab, lobte die katholische Soziallehre und unterstrich seine Wertschätzung der Familie ...