Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Ruhrgebiet ändert sein Image-Logo

    Essen (ots) - Nach der Kritik an der Imagekampagne für das Revier will der Initiativkreis Ruhrgebiet das Kampagnen-Logo abändern. Statt "Ruhr hoch n  TeamworkCapital" soll der Slogan nun "Ruhr® TeamworkCapital" lauten, sagte Thomas Hüser, Sprecher des Initiativkreises, der in Essen erscheinenden Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (Donnerstagausgabe). Grund sei, dass das hochgestellte "n" nicht verstanden worden sei. Das ® für "Registered Trademark" (Eingetragenes Warenzeichen) stoße dagegen auf breite Zustimmung. Der abgeänderte Slogan soll nun den Wirtschaftsförderern des Ruhrgebiets, dem Regionalverband Ruhr (RVR) sowie der Gesellschaft für die Kulturhaupstadt 2010 "Ruhr.2010" zur Genehmigung vorgelegt werden. Hüser erwartet dabei aber keine Probleme. Mit dem von der Werbeagentur Grey entworfenen Logo, das neben dem Slogan noch aus einem bunten Punkte-Gitter besteht, soll international für das Ruhrgebiet geworben werden. Das Logo war im März vorgestellt worden und auf Kritik gestoßen.

Pressekontakt:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-2727
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: