Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: RWE-Chef Großmann fordert Energiepakt für Deutschland

Essen (ots)

Der neue RWE-Chef Jürgen Großmann will nach
Informationen der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, 
Mittwochausgabe) aus Konzernkreisen morgen einen Neustart der 
energiepolitischen Gespräche in Deutschland vorschlagen. Die 
Auseinandersetzungen zwischen den Energieversorgern, 
Verbraucherverbänden und der Politik müssten ein Ende haben, fordere 
Großmann, der am Mittwoch auf den Niedersächsischen Energietagen in 
Hannover eine Rede hält. der RWE-Chef will dem Vernehmen nach in 
einem Energiepakt für Deutschland auch Zugeständnisse der 
Energiebranche vorschlagen. Ein gemeinsamer Neustart der Gespräche 
sei nur über ein Geben und Nehmen zu erreichen.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-2727
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 29.10.2007 – 19:38

    WAZ: Auf die Bremse - Kommentar von Thomas Kloß

    Essen (ots) - Es ist schon erstaunlich, wie leicht sich eine Nation spalten lässt. Da versucht die SPD mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf die Überholspur zu wechseln, und schon beherrscht Tempo 130 die Diskussion. Aber Autofahren war für Deutsche noch nie nur eine Möglichkeit, von A nach B zu kommen. Schnelles Fahren gilt doch als Spaß, als Genuss. Genau genommen hatten wir eine ähnlich ...

  • 29.10.2007 – 19:36

    WAZ: Pannen bei der Flugbereitschaft: Blamabel - Kommentar von Rolf Potthoff

    Essen (ots) - Die "Air Force One", das Flugzeug des US-Präsidenten, ist berühmt. Es wurden Filme darüber gedreht. Der Jet selbst ist Legende. Das mag als Indiz dafür gelten, welche Bedeutung a) der Mobilität politischer Repräsentanten und b) dem nationalen Renommee beigemessen wird. Man muss ja amerikanischem Pathos nicht nacheifern. Aber abheben können ...

  • 29.10.2007 – 19:35

    WAZ: Konflikte in der Koalition: Themen mit Sprengkraft - Leitartikel von Angela Gareis

    Essen (ots) - Vermutlich würde Angela Merkel gern eine Kette mit Bleikugel an Kurt Becks Bein befestigen, denn im Wettrennen der Volksparteien um das Markenzeichen "sozial" hat der Vorsitzende auf dem SPD-Parteitag zunächst einen Vorsprung erzielt. Er hat zugleich klar gemacht, wo er den Ausweg aus der Gefangenschaft der SPD zwischen Union und Linkspartei ...