AIDA Cruises unterstützt den SOS-Kinderdorf e.V. auf den Philippinen und in der Dominikanischen Republik

Bereits seit mehr als 10 Jahren unterstützt AIDA Cruises die Arbeit von SOS-Kinderdorf in weltweiten Projekten für benachteiligte Kinder. In diesem Jahr kommen die Erlöse der Tombola, die traditionell am 31. Dezember an Bord der AIDA Flotte veranstaltet wird, erneut dem SOS-Hilfsprojekt in Iloilo auf den Philippinen sowie einem ...

Rostock (ots) - Bereits seit mehr als 10 Jahren unterstützt AIDA Cruises die Arbeit von SOS-Kinderdorf in weltweiten Projekten für benachteiligte Kinder. In diesem Jahr kommen die Erlöse der Tombola, die traditionell am 31. Dezember an Bord der AIDA Flotte veranstaltet wird, erneut dem SOS-Hilfsprojekt in Iloilo auf den Philippinen sowie einem SOS-Kinderdorf in Los Mina/Santo Domingo in der Dominikanischen Republik zugute. Seit 2005 unterstützte AIDA Cruises verschiedene Projekte von SOS-Kinderdorf in Deutschland, Afrika sowie auf den Philippinen.

"Viele Kinder haben ihre Familien und ihr zu Hause verloren. Mit unserer Hilfe wollen wir ihnen die Chance auf eine Zukunft geben. Wir freuen uns auch in diesem Jahr über jeden Gast, der mit dem Erwerb eines Loses gemeinsam mit uns Verantwortung für Kinder übernimmt, die unsere Unterstützung dringend benötigen", sagt Monika Griefahn, Direktorin für Umwelt und Gesellschaft bei AIDA Cruises. Als Tombola-Gewinne stiftet AIDA Cruises insgesamt 22 Kreuzfahrten und zahlreiche hochwertige Sachpreise.

"Wir sind dankbar, verlässliche Partner wie AIDA an unserer Seite zu haben. Mit der finanziellen Unterstützung des Unternehmens können wir viele Projekte auf der ganzen Welt realisieren und damit wirksam helfen", sagt Elke Tesarczyk, Leiterin Marketing, SOS-Kinderdorf e.V.

Das informierende SOS-Kinderdorfvideo (https://youtu.be/MbyIZ-NfG-k) veranschaulicht die von AIDA Cruises unterstützten Projekte.

Das kontinuierliche Engagement in gemeinnützigen Projekten ist ein wichtiger Teil der AIDA Unternehmenskultur und eine Herzensangelegenheit. AIDA fördert als langjähriger Partner zahlreicher sozialer und kultureller Projekte sowie maritimer Organisationen.

Mehr Informationen zum Engagement von AIDA Cruises für Umwelt und Gesellschaft sind auf www.aida.de/aidacares zu finden.

Über AIDA Cruises:

AIDA Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland. Rund 8.000 Mitarbeiter aus 40 Nationen arbeiten an Land und an Bord der AIDA Schiffe. AIDA betreibt mit derzeit 11 Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt.

2017, 2019 und 2021 wird das Unternehmen drei weitere Neubauten in Dienst stellen.

Mit dem Konzept "Green Cruising" wird AIDA als weltweit erste Kreuzfahrtreederei ihre neue Schiffsgeneration ab 2019 zu 100 Prozent mit LNG (Flüssigerdgas) betreiben. www.aida.de

Communication:
Tel.: +49 (0) 381 / 444-80 20