Hansesail 2012 / Hansesail 2015: AIDA Cruises ist erneut Schiffspate des russischen Traditionsseglers Kruzenshtern / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/55827 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/AIDA Cruises"

Rostock (ots) - Das in Rostock beheimatete Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises übernimmt zur Hansesail 2015 bereits zum zweiten Mal in Folge die Schiffspatenschaft für den russischen Traditionssegler "Kruzenshtern". Der majestätische Windjammer ist im Rahmen der 25. Hansesail vom 6. bis 9. August 2015 in Warnemünde zu Gast. Die unter russischer Flagge segelnde Viermastbark "Kruzenshtern" ist als einziger der berühmten Flying-P-Liner Flotte der Reederei F. Laeisz, noch heute im Einsatz auf See und gehört zu den Publikumsmagneten der Hansesail.

AIDA unterstützt bereits seit vielen Jahren mit verschiedensten Initiativen eines der größten maritimen Volksfeste Deutschlands und ist auch in diesem Jahr wieder mit zwei Kreuzfahrtschiffen auf der Hansesail vertreten. Am 6. ist AIDAdiva und am 8. August 2015 AIDAmar in Warnemünde zu Gast. Die Kreuzfahrten zur Hansesail sind ein Höhepunkt für Schiffsliebhaber und AIDA Gäste können vom Pooldeck die spektakuläre maritime Kulisse genießen.

Insgesamt verzeichnet AIDA Cruises 38 Anläufe im Jahr 2015 in Warnemünde. AIDAdiva startet von hier zu zehntägigen Ostseekreuzfahrten nach St. Petersburg, Stockholm und Danzig. Die Reisen von AIDAmar führen auf einwöchigen Kreuzfahrten ins Baltikum. Am 17. Oktober 2015 endet die Saison von AIDAmar in Warnemünde mit einem echten Highlight: der Transatlantiküberquerung über Norwegen, Grönland und Kanada nach New York.

Alle Informationen zu Reisen mit AIDA sind auf www.aida.de zu finden. Buchungen sind im Reisebüro, auf www.aida.de sowie im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/202 707 07 möglich.

Tel. : +49 (0) 381 / 444-8020
Fax: +49 (0) 381 / 444-8025