AIDA präsentierte Preisträger-Konzert mit Daniel Müller-Schott in Ulrichshusen: Duo-Rezital mit Begleitung von Christoph Eschenbach. v.l.n.r. Hansjörg Kunze, Vice President Communication AIDA Cruises, Daniel Müller-Schott, Christoph Eschenbach, Markus Fein, Intendant der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern. Weiterer Text über ots und ...

Rostock (ots) - Gestern präsentierte das Kreuzfahrtunternehmen eines der Highlights der diesjährigen Festspielsaison: Das Preisträger-Konzert mit Daniel Müller-Schott in Ulrichshusen. Im Rittersaal spielte der Cellist und Preisträger in Residence 2008 in Begleitung von Christoph Eschenbach Kammermusikwerke von Beethoven, Schubert und Schumann.

Bereits seit 2002 engagiert sich AIDA Cruises für die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern und zählt damit zu den langjährigsten Förderern eines der größten Klassik-Festivals in Deutschland.

Mit gezieltem Engagement in den Bereichen Kunst und Kultur bekennt sich AIDA Cruises seit Jahren zu seiner Verantwortung in der Gesellschaft. "Mit großer Freude tragen wir dazu bei, die Region zu einem internationalen Treffpunkt von Freunden klassischer und moderner Musik werden zu lassen", erklärt Hansjörg Kunze, Vice President Communication AIDA Cruises.

Daniel Müller-Schott sorgte bereits 2012 anlässlich der Jungfernfahrt von AIDAstella für große Musikmomente und verwandelte das Theatrium des Kreuzfahrtschiffes in einen schwimmenden Konzertsaal.

Tel. : +49 (0) 381 / 444-8020
Fax: +49 (0) 381 / 444-8025