AIDA und Borussia Dortmund verlängern Partnerschaft
Kreuzfahrtunternehmen und Fußballclub schließen Vertrag bis zur Europameisterschaft 2016

Die neuen Termine für AIDA BVB Fussball Kreuzfahrten 2015 sind jetzt buchbar. Weitere Infos auf www.aida.de/fussball Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/55827 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/AIDA Cruises"

Rostock (ots) - Das führende deutsche Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises verlängert die Zusammenarbeit mit Borussia Dortmund. AIDA unterstützt den sympathischen Fußball-Bundesligisten für weitere zwei Spielzeiten bis 2016. Damit ist die seit 2004 bestehende Kooperation eine der längsten Sponsoring-Partnerschaften des BVB.

"AIDA und den BVB verbindet eine lange und erfolgreiche Partnerschaft", so Michael Ungerer, President AIDA Cruises. "Beide Marken sind starke Sympathieträger. Wir freuen uns auf die Fortführung dieser Erfolgsverbindung."

"Wir sind überzeugt davon, dass wir mit AIDA jetzt den nächsten Schritt gehen und die Partnerschaft weiter intensivieren werden, gerade auch international", sagt Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung im Hause Borussia Dortmund.

Im Rahmen der Kooperation sind wieder mehrere AIDA-Fußball-Kreuzfahrten mit der Evonik-Fußballschule des BVB ab Hamburg geplant. Aufgrund des riesigen Interesses sind bereits neue Strecken ab Mallorca und Dubai mit dem neuen Flagschiff AIDAprima in Vorbereitung. Bei den 4- bzw. 7-tägigen Fußballkursen waren bereits über 100 begeisterte Kinder und deren Eltern mit AIDA zu den Fußball-Metropolen London, Amsterdam und Paris unterwegs. Trainiert wird mit den lizensierten BVB-Trainern vor dem Wembley Stadion und an weiteren ausgewählten internationalen Standorten. Zudem stehen ehemalige Fußballprofis für Bilder und Gespräche bereit. Weitere Highlights der Reisen sind ein Turnier an Deck des AIDA Sportcourts, Public Viewing der BVB-Spiele sowie die An- und Abreise zum Schiff im BVB-MANschaftsbus.

AIDA wird auch in den kommenden zwei Jahren im größten Fußballstadion Deutschlands mit einer 950m² großen Business-Lounge präsent sein. Die AIDA Lounge ist eine der beliebtesten Veranstaltungsorte innerhalb des Signal Iduna Park. Außerhalb der Spieltage sind zudem Eigenveranstaltungen für Reisebüropartner, für Charter- und Firmenkunden sowie für MICE-Agenturen geplant.

AIDA ist außerdem Partner des OPEL FAMILY CUP 2014, der unter der Schirmherrschaft von Jürgen Klopp steht. Weitere Charity-Aktionen für den AIDA Kids Club, den BVB KidsClub und für die BVB-Stiftung "Leuchte auf" sind in Planung.

Mehr Informationen und die Termine für 2015 gibt es ab sofort im Reisebüro, telefonisch unter 0381/20270707 sowie auf http://www.aida.de/fussball.

7 Reise-Termine 2015*:

Fußballpaket für Kinder (7-13 Jahre) 490 Euro* zzgl. Reisepreis, für
Fussball-Programm an Bord 390 Euro* zzgl. Reisepreis

*limitiertes Kontingent

Die Reisetermine 2016 werden Anfang 2015 bekannt gegeben.

Tel.: +49 (0) 381 / 444-80 20
Fax: + 49 (0) 381 / 444-80 25