AIDA Cruises

Schwimmender Konzertsaal begeistert Wiener Philharmoniker

Rostock (ots) - Vom 20. bis 29. Juni 2008 feierten die Wiener Philharmoniker an Bord von AIDAdiva eine Weltpremiere: Erstmals stach das berühmte Orchester in See und begeisterte ein internationales Schiffspublikum von fünf Kontinenten und aus 37 Nationen mit einem exklusiven Musikprogramm. Über 80 Ensemblemitglieder verzauberten die Reisenden unter dem Motto "Meer und Musik" mit Klassik auf höchstem Niveau. Das Orchester wurde vom Star-Dirigenten Zubin Mehta geleitet und von der Sopranistin Eva Lind begleitet.

Während der Mittelmeerreise erlebten die rund 1.800 Gäste exklusive Konzerte in Florenz, Barcelona, Taormina und Valletta. Höhepunkte setzten die Auftritte des virtuosen chinesischen Pianisten Lang Lang im Theatro Kommunale in Florenz und im L'Auditori Barcelona. Tägliche Kammerkonzerte mit dem Ensemble der Philharmoniker sorgten an Bord für ein ausgefeiltes musikalisches Programm. Auch zu den Proben des Orchesters für die Landauftritte waren die Passagiere eingeladen. Einführungsvorträge stimmten auf die Konzerte ein. Außerdem standen die Ensemblemitglieder für Künstlergespräche und Autogramme zur Verfügung.

Für die Gäste der exklusiven Konzertkreuzfahrt auf AIDAdiva war es ein einmaliges Erlebnis, den Philharmonikern so nah zu sein, beispielsweise in den Restaurants, beim Work-out oder in der Wellness-Oase. Die Musiker genossen die entspannte Atmosphäre an Bord in vollen Zügen und fanden Zeit für Erholung vom Tourneestress. Besonders gut kamen die Proben im Theatrium an, wo die Klassikliebhaber in einer Reihe mit den Streichern sitzen und sogar in die Notenblätter schauen konnten. Von der fantastischen Akustik in dem Licht durchfluteten Raum über drei Decks waren Orchester und Dirigent hellauf begeistert.

Die Eventreise "Meer und Musik" wurde in Kooperation mit der MS Reisegesellschaft aus Klagenfurt organisiert und durchgeführt. Informationen zu weiteren Eventreisen an Bord der AIDA Schiffe sind unter www.aida.de/events abrufbar.

Pressekontakt:

Hansjörg Kunze, Director Corporate Communications
AIDA Cruises, Am Strande 3d, 18055 Rostock
Tel. +49(0)381/444-8020, Fax -8025, presse@aida.de
Druckfähiges Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung unter
www.aida.de/presse
Original-Content von: AIDA Cruises, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: