Countdown zur Taufe von AIDAbella

Rostock (ots) - Mit einer perfekten Hafeneinfahrt bei strahlendem Sonnenschein eröffnete das neue Clubschiff AIDAbella am Montag, 21. April 2008, die Kreuzfahrtsaison in Warnemünde. Gegen 17 Uhr machte die Kussmund-Schönheit am Liegeplatz Pier 7 vor dem Warnemünde Cruise Center fest.

Zurzeit laufen im Ostseebad Warnemünde die letzten Vorbereitungen für die festliche Taufe von AIDAbella am Mittwoch, 23. April 2008. Taufpatin des neuesten Clubschiffs der AIDA Flotte ist Eva Padberg. Das international bekannte Topmodel wird während einer glanzvollen Show gegen 21:30 Uhr den feierlichen Taufspruch sprechen und die traditionelle Champagnerflasche am Rumpf von AIDAbella zerschellen lassen.

Am Tauftag erwarten AIDA Cruises und die Hansestadt Rostock Tausende Gäste in Warnemünde, darunter zahlreiche Prominente aus Showbusiness und Politik. Schon ab 15 Uhr lädt die Hansestadt zu einem großen Volksfest auf der Mittelmole ein. "Seh-Leute" können dort die festliche Taufzeremonie ab 21 Uhr auf einer Großbildleinwand verfolgen. Nach der Taufzeremonie legt AIDAbella mit rund 1.400 Gästen zu einer nächtlichen Ausfahrt auf die Ostsee ab, die von einem Feuerwerk begleitet wird.

Am Donnerstag, 24. April 2008, heißt es um 21 Uhr "Leinen los" für die siebentägige Jungfernfahrt von AIDAbella nach Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen. Im Sommer stehen insgesamt zehn Ostseerundreisen auf dem Programm. Ab September wechselt AIDAbella zu den Kanaren, wo die Gäste bis April 2009 die außergewöhnliche Inselwelt erkunden können.

Technische Daten AIDAbella

252 m lang, 32,2 m breit, 7,3 Meter Tiefgang, 69.200 BRZ, 13 Decks, 1.025 Passagierkabinen. 7 Restaurants, 11 Bars, 2.300 qm Wellnessbereich, 8.128 qm Außendecks, 3.000 qm Theatrium.

Hansjörg Kunze, Director Corporate Communications
AIDA Cruises, Am Strande 3d, 18055 Rostock