AIDA Schiffe bei Reisebüro-Umfrage vorn
Magazin Urlaub Perfekt befragt 997 Reiseprofis in ganz Deutschland zum Thema Kreuzfahrten 2008

Die AIDA Flotte bietet laut einer Reisebüro-Umfrage das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/AIDA Cruises"

Rostock (ots) -

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

AIDA Cruises ist laut einer Reisebüro-Umfrage des Magazins "Urlaub Perfekt" der beste Seereiseveranstalter für Familien. Auf den Clubschiffen gibt es eigene Kinderbereiche mit umfangreicher Betreuung. Häufig reisen Kinder bis 15 Jahre in der Kabine der Eltern kostenfrei. Mit 878 Nennungen ist AIDA klarer Favorit der Reiseprofis und wird am liebsten empfohlen.

Aus Sicht der Reisebüro-Mitarbeiter ist AIDA Cruises auch eindeutiger Sieger in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis (640 Nennungen) und bietet am meisten Service fürs Geld. Hierzu zählen Inklusivleistungen wie Tischgetränke in den Buffetrestaurants, kulinarische Genüsse praktisch rund um die Uhr, professionelle Kinderbetreuung, eingeschlossenes Trinkgeld, Sportkurse sowie die kostenfreie Nutzung der Saunen und Fitnessbereiche. Das professionelle Entertainmentprogramm mit täglich wechselnden Shows, Live-Bands und Gastkünstlern ist in dieser Vielfalt einmalig auf den Meeren.

Die Reiseexperten wurden ferner befragt, welche Merkmale bei der Wahl einer Kreuzfahrt eine Rolle spielen. Für die Kunden ist die Bordsprache das wichtigste Kriterium bei der Auswahl eines Kreuzfahrtschiffes, heißt es in 758 Reisebüros. Auf den AIDA Schiffen wird deutsch gesprochen - und zwar nicht nur von der Reiseleitung, sondern auch im gesamten Bordprogramm, auf den Ausflügen, an der Rezeption, im Kids Club, in den Restaurants.

Hansjörg Kunze, Director Corporate Communications
AIDA Cruises,