Alle Storys
Folgen
Keine Story von TextilWirtschaft mehr verpassen.

TextilWirtschaft

Stationärer Modehandel schließt Rekord-September ab

Frankfurt/Main (ots)

Der September war für den stationären Modehandel in Deutschland der beste Monat seit 17 Jahren. Im Schnitt stiegen die Umsätze der Branche im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent. Das berichtet die Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) in ihrer aktuellen Ausgabe.

Danach machen farbenfrohe und innovative Kollektionen den Konsumenten Lust auf Herbstmode. Das herbstliche Wetter mit starken Regenfällen und niedrigen Temperaturen hat zudem den Verkauf der Herbstmode begünstigt und den Modeanbietern das Rekordplus beschert. Seit dem Jahr 2000 findet sich in der Umsatzstatistik für den stationären deutschen Modehandel kein so zuwachsstarker Monat.

Allerdings gibt es für den Modehandel noch keinen Grund zur Euphorie. Denn die Vorlage aus dem Vorjahr war mit minus 16 Prozent sehr schwach. Im September 2016 waren die Modehändler bei hochsommerlichen Temperaturen buchstäblich auf der neuen Herbstware sitzengeblieben. Generell ist der September einer der wichtigsten Monate im Jahresverlauf für den Modehandel.

Das Monatsergebnis basiert auf einer aktuellen Erhebung der TextilWirtschaft: Wöchentlich wertet die Fachzeitschrift die Umsätze der marktrelevanten Handelsunternehmen aus.

Pressekontakt:

dfv Mediengruppe
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
http://www.dfv.de

Original-Content von: TextilWirtschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TextilWirtschaft
Weitere Storys: TextilWirtschaft
  • 06.09.2017 – 14:15

    Modebranche vor der Wahl: Stärkung der Innenstädte gefordert

    Frankfurt/Main (ots) - Stärkung der Innenstädte, Investitionen in Bildung und in Infrastruktur - das sind für die deutsche Modebranche die dringlichsten Themen, die die künftige Bundesregierung angehen muss. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) unter stationären Modeeinzelhändlern. Demnach fordern immerhin ...

  • 06.09.2017 – 08:00

    NRW will Zahl der verkaufsoffenen Sonntage schon 2018 verdoppeln

    Frankfurt/Main (ots) - Die nordrhein-westfälische Landesregierung will die Anzahl der verkaufsoffenen Sonntage bereits 2018 von vier auf acht verdoppeln. Andreas Pinkwart (FDP), NRW-Minister für Wirtschaft und Digitales, hofft, dass die neue Regelung "schon im kommenden Frühjahr in Kraft treten kann". Dies teilte er der Onlineausgabe des von der dfv Mediengruppe herausgegebenen Fachmagazins TextilWirtschaft (TW) mit. ...

  • 26.07.2017 – 15:30

    Galeria Kaufhof: Kreditversicherer Euler Hermes kürzt Lieferanten Kreditlimits

    Frankfurt/Main (ots) - Schock für die Lieferanten der Warenhauskette Galeria Kaufhof in Köln: Die Kreditversicherung Euler Hermes hat nach Informationen des in Frankfurt erscheinenden Fachmagazins TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) die Garantiezusagen für Lieferungen an Kaufhof drastisch zurückgenommen. Das sorgt für große Unruhe in der Textilbranche. Bei ...