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TextilWirtschaft

TextilWirtschaft: Deutsche sind beim Kleidungskauf Schnäppchenjäger

Frankfurt/Main (ots)

Beim Bekleidungskauf will die große Mehrheit der Deutschen sparen: Sieben von zehn Konsumenten warten mit dem Kauf von Hosen, T-Shirts und Kleidern, bis diese reduziert sind. Dies berichtet die TextilWirtschaft (TW), die führende Fachzeitschrift für die gesamte Textil- und Bekleidungsbranche (Deutscher Fachverlag, Frankfurt), in ihrer aktuellen Ausgabe.

Demnach geben 72 Prozent der Deutschen an, beim Kauf von Bekleidung auf Reduzierungen zu warten. Schnäppchenjäger sind vor allem Frauen. Bei ihnen ist der Anteil derjenigen, die auf den Sale warten, mit 75 Prozent höher als bei den Männern (69 Prozent).

Die Ergebnisse basieren auf dem repräsentativen TW-Kundenmonitor "Preise 1/2012". In Zusammenarbeit mit der GfK-Textilmarktforschung wurden 7.908 Männer und Frauen befragt.

Am Montag, den 30. Januar 2012, beginnt der von den Handelsverbänden propagierte Winterschlussverkauf. Viele Händler haben allerdings schon im Vorfeld massiv reduziert, um ihr Lager zu räumen und Platz für die neue Frühjahrsmode zu schaffen.

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Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten sowie zahlreichen B2B-Communities und einer großen Zahl von Fachbuchtiteln ergänzt. Seminare, Kongresse, Messen sowie Symposien runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2011 einen Umsatz von 133,3 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

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