Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lebensmittel Zeitung mehr verpassen.

Lebensmittel Zeitung

Ferrero reagiert auf den Klimawandel

Frankfurt/Main (ots)

Lebensmittel Zeitung: Verlängerung der
Pralinen-Sommerpause
Geschmolzene Pralinen, zu viele Reklamationen: Deutschlands 
größter Süßwarenanbieter Ferrero zieht nach Exklusivinformationen der
Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) die 
Konsequenz aus wiederholten Hitzewellen im September. Besonders 
sensible Produkte wie Mon Cheri, Die Besten und Pocket Coffee gibt es
künftig erst ab Ende September zu kaufen.
Dem Geschäft soll das dennoch keinen Abbruch tun: Nach einem 
Rekordjahr 2006 mit Zuwächsen von knapp 8 Prozent auf 1,5 Mrd. Euro 
liegt die Frankfurter Ferrero GmbH auch 2007 erneut weit vor den 
Wettbewerbern. Zahlreiche Aktivitäten zum 40. Geburtstag der 
Kinderschokolade und neue Produkt-Varianten wie Duplo Zartbitter 
sollen zum Wachstum beisteuern. Der gewaltige Werbeetat von 240 Mio. 
Euro wird in diesem Jahr nochmals spürbar aufgestockt.
Für die Schokoladenindustrie ist der September längst ein 
Hochsommermonat. Geschmolzene Schokolade und fehlende Kauflust 
vermiesen der Branche das Geschäft. Besonders hitzeempfindlich sind 
die flüssig gefüllten Ferrero-Pralinen Mon Cheri und Pocket Coffee. 
Das bekam die Frankfurter Ferrero GmbH auch 2006 anhand der vielen 
Reklamationen zu spüren. Nun reagiert das Unternehmen mit einer 
dreiwöchigen Verlängerung der Sommerpause für Mon Cheri, Die Besten 
und Pocket Coffee. Dabei geht es um Millionen-Beträge. Schließlich 
kommt allein Mon Cheri auf 120 Mio. Euro Jahresumsatz. Die übrigen 
Artikel mit saisonaler Pause werden weiter im August geliefert, 
darunter Kinder Überraschungen und Rocher. Der Sommer reißt bei 
Ferrero heute nicht mehr solche Umsatzlücken wie früher. Kühlprodukte
werden über das ganze Jahr vermarktet.
Kontakt:
Andreas Chwallek
Redaktion Lebensmittel Zeitung
Telefon 069 75 95-24 27
E-mail  Andreas.Chwallek@dfv.de
Internet www.lz-net.de
26. April 2007

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: Lebensmittel Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lebensmittel Zeitung
Weitere Storys: Lebensmittel Zeitung
  • 19.04.2007 – 16:00

    Aldi zeigt stabile Renditen Exklusive Auswertung der Lebensmittel Zeitung

    Frankfurt/Main (ots) - Sinkende Umsätze hatten die Marktforscher Aldi für das Geschäftsjahr 2005 attestiert. Jetzt zeigen die gerade veröffentlichten Bilanzen aller Aldi-Regionalgesellschaften, dass der Discount-Marktführer 2005 sogar um gut 2 Prozent gewachsen ist. Nach gut zwei Jahren mit stagnierenden bis rückläufigen Umsätzen ist dies eine klare ...

  • 23.11.2006 – 15:25

    Lebensmittel Zeitung: Lidl plant Online-Shop

    Frankfurt/Main (ots) - Der Lebensmittel-Discounter Lidl will noch 2006 einen Online-Shop eröffnen. Noch im Weihnachtsgeschäft will das Unternehmen aus Neckarsulm zwischen 30 und 50 Artikel aus dem Nonfood-Aktionsangebot im Internet zum Kauf anbieten. Dies berichtet die Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in ihrer Ausgabe vom Freitag, 24. November 2006. Durch ein ...