Die Lösung liegt so nah: Stromanschlüsse für Wohlfühltoiletten

Pfullendorf (ots) - Stromanschlüsse im Bad - ein Thema mit Potential. Denn Stromanschlüsse sind in vielen Badezimmern weiterhin Mangelware. Der neue Trend im Bad sind Toiletten mit integrierter Duschfunktion. Hierfür ist ein Stromanschluss im Umfeld der WC-Platzierung nötig. Warum? Ganz einfach, damit ein Geberit AquaClean den Po seines Benutzers mit Wasser reinigen kann, muss der Duscharm aus der Keramik ausgefahren werden. Weitere Funktionen wie eine zuschaltbare Geruchsabsaugung oder ein Föhn sind ebenfalls nur per Stromanschluss zu aktivieren. Ein neues Betätigungsfeld für Elektriker in enger Zusammenarbeit mit Installateuren und dem Know How Intalled vom führenden Sanitärtechnik-Hersteller Geberit.

Viele kreative Badideen lassen sich erst mit flexiblen und verlässlichen Sanitärwänden meisterhaft realisieren. So können die flexiblen Installationssysteme GIS oder Duofix mit dem legendären Unterputzspülkasten und einem Geberit AquaClean, dem WC, das den Po mit Wasser reinigt, bestens zusammengeführt werden. Der Installationsbaukasten einer solchen Vorwandinstallation besteht aus Metallgitterrahmen, in denen alle Zu- und Abflussleitungen sowie die Anschlüsse für die einzelnen Sanitärobjekte unter- und angebracht werden.

Für die - auch nachträglich zu realisierende - Montage eines Geberit AquaClean ist die Vorrichtung für den Stromanschluss ebenso mit vorgesehen wie ein Leerrohr für die Wasserzufuhr für die Po-Reinigung mit Wasser.

Die Vorteile des gesamten Geberit Baukastensystems: die Installation muss nicht genau dort erfolgen, wo die Leitungen in der Wand verschwinden, sondern kann sich problemlos an jeder beliebigen Stelle im Bad befinden. Die Rahmen werden so montiert, dass sie eine Verbindung zwischen Wandanschluss und Verbrauchsstelle schaffen. Auch unter Designaspekten sind diese Installationen sehr beliebt, denn sie bieten gute Ablagemöglichkeiten für Badaccessoires oder Kosmetika. Vorwandinstallationen bieten neben ihrer Flexibilität und Einfachheit auch einen anderen nicht zu unterschätzenden Vorteil: eine gute Schalldämmung.

Geberit Vertriebs GmbH, Theuerbachstraße 1, D-88630 Pfullendorf
Karin Degner, Marketing Services B2C, Telefon +49 7552