Fulminanter Start 2010: Geberit AquaClean mit I love Water Kampagne im TV

Pfullendorf (ots) - Fulminanter Start 2010: im Jahr zwei nach Markteinführung ergänzt TV Werbung die Kommunikationsmaßnahmen für die neue Marke Geberit AquaClean. Ab 11. Januar ist die Endkundenkampagne I love Water mit Barbara Becker als Testimonial on air. Der TV-Spot wird auf ARD, ZDF, RTL, SAT 1, n-tv, N24 und tele 5 zur Prime Time geschaltet. Geberit unterstreicht damit die Bedeutung, die das neue Geschäftsfeld im Produkt-Portfolio einnimmt und setzt die in 2009 in Print- und Online-Medien initiierte Kampagne fort.

"Wir treiben den Kulturwandel auf deutschen Toiletten kräftig voran", bekräftigt Dr. Karl Spachmann, Geschäftsführer der Geberit Vertriebs GmbH, Pfullendorf. "Die neu eingeführten WC-Aufsätze und Komplettanlagen haben richtig eingeschlagen. Selbst im wirtschaftlich schwierigen Umfeld des Jahres 2009 sind unsere Erwartungen erfüllt worden. Der Produktabsatz stieg 2009 erfreulich und die große Anzahl speziell geschulter, zertifizierter Geberit AquaClean Partnerunternehmen wuchs deutlich." Im Jahr 2010 forciert Geberit in Deutschland daher erstmals Endkundenmarketing mit einer TV Kampagne, welche die Liebe zum Wasser repräsentiert. Die sanfte und ausgeglichene Art von Barbara Becker als Testimonial verkörpert die Eigenschaften von Ruhe und Harmonie, die mit Wasser verbunden werden. Mit ihrer natürlichen Persönlichkeit unterstreicht sie auch die Kampagnenbotschaft "I love Water" perfekt.

Die Liebe zum Wasser ist auch sonst ungebrochen: diese Kernbotschaft findet sich in Broschüren, auf der Homepage www.i-love-water.de , in Online-Medien und in den Ausstellungen der Geberit AquaClean Partner. Eingefangen hat die Faszination des Wassers für die Geberit AquaClean Kampagne kein geringerer als Starfotograf Michel Comte. Mit seinen Schweizer Wurzeln und seinem persönlichen Engagement für die wertvolle Ressource Wasser hat er viel mit Geberit gemeinsam. Inmitten einer abgelegenen Schweizer Berglandschaft hat er Barbara Becker beim Genuss des erfrischenden Nass auf Film gebannt.

Nachdem Geberit bereits 2009 den Kulturwandel auf deutschen WCs mit Einführung der neuen Marke Geberit AquaClean vorantrieb, beginnt 2010 eine neue Kommunikations-Ära. Erstmals in der Geschichte des in Europa führenden Herstellers von Sanitärtechnik und Rohrleitungssystemen wird das Endkundenmarketing unter Nutzung moderner multimedialer Kommunikationskanäle und TV Werbung forciert. "Wir setzen auf eine durchgängig sehr emotionale Bildersprache in der gesamten Kampagne. In Verbindung mit gezielten Informationen über die Vorteile einer Reinigung des Pos mit Wasser wecken wir so die Nachfrage nach Geberit AquaClean", ist sich Dr. Spachmann sicher.

Geberit Vertriebs GmbH, Theuerbachstraße 1, D-88630 Pfullendorf

Karin Degner, Marketing Services B2C