Sanitärtechnik für Menschen von heute: Geberit AquaClean auf der aquanale in Köln

Pfullendorf (ots) - Sanitärtechnik für Menschen von heute: Dank Know How Installed by Geberit einfacher denn je. Auf der aquanale, der internationalen Fachmesse für Sauna, Pool, Ambiente präsentiert Geberit in der Halle 10 die neue Toilettengeneration Geberit AquaClean, die WCs, die den Po mit Wasser reinigen. In derselben Halle zeigt der in Europa führende Sanitärtechnikhersteller im Rahmen der Sonderschau Spirit of Bath ein "Gläsernes Badezimmer", das die Blicke auf die Technik dahinter lenkt. Zu erleben vom 28. bis 31. Oktober in den Kölner Messehallen.

Heute träumen die Deutschen von einer privaten Insel: keine pflegeleichte Funktionszelle, sondern ein dem Wohlergehen gewidmetes Zimmer zum Duschen, Baden, Entspannen ist gefragt. Neben der Körperpflege und dem Wunsch zum Relaxen avanciert das Bad zum Rückzugsfeld vom Alltag. Die Toilette ist wichtiger Bestandteil der Bäder, des Alltags. Dem Zug der Zeit entsprechend wandelt sich auch die Toilettenkultur. Aus dem "stillen Örtchen" wird ein "Wellness-Punkt".

Eine neue Art der sanften, aber umfassenden Reinigung mit Wasser präsentiert Geberit mit der neuen Markenkampagne "I love Water". Das neue Geberit AquaClean, ein WC mit integrierter Duschfunktion, steht quasi im Mittelpunkt eines Wandels unserer heutigen Toilettenkultur - von der Nasszelle mit WC zum Wohlfühlbad mit einer Toilette, die den Po des Benutzers mit Was-ser auf natürliche Weise erfrischend reinigt. In einer Wohlfühl- und Hygienestudie wies die GfK Nürnberg nach, dass eine Mehrheit der Deutschen sich nach einer Reinigung durch Wasser frischer und sauberer fühlen würde. Der Sanitärtechnikhersteller Geberit hat nun die passende Produktantwort mit den Geberit AquaClean Aufsätzen und Komplettanlagen parat. Zu sehen sind sie auf dem Messestand oder im Internet unter www.i-love-water.de .

Auf der Sonderschau SPIRIT of BATH wird im "Gläsernen Badezimmer von Geberit" gezeigt, wie sich Geberit AquaClean in ein Komplettbad in Kombination mit Keramiken der Serie Memento von Villeroy&Boch einfügt. Dabei wird das Geheimnis sonst verschwiegener Technik hinter Glaswänden gelüftet - hip, trendy und wassersehnsüchtig. Ergänzt wird das Badkonzept durch den Badheizkörper Subway von Villeroy & Boch by Zehnder, der für kuschelig warme Handtücher sorgt.

Natürliche Reinheit, gerade nach dem Toilettengang beliebter denn je Die neue Toilettengeneration Geberit AquaClean reinigt den Po mit Wasser, berührungslos sanft und sauber. Aufsätze und Komplettanlagen schenken Tag für Tag ein besonderes Gefühl von Frische und Sauberkeit, denn die Reinigung mit klarem, körperwarmem Wasser ist sanfter, hygienischer und gründlicher als die herkömmliche Reinigung mit Papier. Geberit AquaClean Komplettanlagen können nachträglich eingebaut oder herkömmliche Toiletten mit Geberit AquaClean Aufsätzen nachgerüstet werden. Für jedes Bedürfnis gibt es das passende Produkt. Ergänzend gibt es zahlreiche praktische Zubehörteile wie eine Fernbedienung.

Karin Degner,
Marketing Services B2C,