Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Liebe Kollegen, die Landesregierung will keine weiteren Stellen mehr in der Verwaltung abbauen. Das berichtet die Märkische Oderzeitung in ihrer morgigen Ausgabe.

Frankfurt/Oder (ots) - Potsdam. Die brandenburgische Landesregierung will keine Stellen mehr in der Verwaltung abbauen. Das berichtet die Märkische Oderzeitung in ihrer morgigen Ausgabe. Zurzeit gibt es rund 48 000 Landesbedienstete. Das Niveau sollte mittelfristig beibehalten werden, sagte Finanzminister Christian Görke (Linke) in einem Interview mit der Zeitung. In der Finanzverwaltung und der Gerichtsbarkeit plant der Minister noch einen weitere Aufwuchs. Ursprünglich sollte das Personal bis 2020 auf 40 000 Stellen abgebaut werden. Später wurde die Zahl auf 44 200 korrigiert.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: