Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung: Ministerpräsident Woidke würdigt deutsche Einheit als "beeindruckende Leistung ALLER Deutscher"

Frankfurt/Oder (ots)

Liebe Kollegen, die Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) sendet Ihnen eine Vorabmeldung der Freitagausgabe, die bei Nennung der Quelle zur Verwendung frei ist.

Frankfurt (Oder). Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat die deutsche Einheit als eine "beeindruckende Leistung ALLER Deutscher" gewürdigt. In einem Gastbeitrag für die "Märkische Oderzeitung" (Freitagsausgabe) lobt er die harte Arbeit, das "unglaubliche Engagement" und auch das "zähe politische Ringen". "Schon allein dies sollte Grund genug sein, selbstbewusst und stolz diesen Feiertag zu feiern." Anlässlich des Tags der deutschen Einheit hebt Woidke hervor, dass "wir Ostdeutschen in den vergangenen Jahrzehnten unseren Beitrag zur gesamtdeutschen Einheit geleistet haben, Deutschland zu modernisieren". Beispielhaft nennt er die Kinderbetreuung, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Rolle der Frau in der Gesellschaft. Mit Blick auf das Land Brandenburg schreibt Woidke in seinem Gastbeitrag für die "Märkische Oderzeitung": "Ja, wir haben aus dem jungen Land Brandenburg unsere Heimat gemacht." Zugleich hebt er die Rolle Brandenburgs in Europa hervor: "Eine Heimat, die ihre neue Rolle in Europa mit Leben füllt - gerade im Oderraum, gerade im Zusammenleben mit unseren polnischen Nachbarn".

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung